Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Jobliste
Wer arbeitet wo?
Auf der Suche nach Arbeit? Keine Sorge, hier wird kein gelangweilter Angestellter des Arbeitsamts vollkommen unpassende Vorschläge machen - hier kannst du dir selbst aussuchen, wohin es deinen Charakter verschlägt. Suche per Filter einfach nach einer Branche im Heimatort deines Charakters, die dir gefällt - und guck dir direkt an, mit wem dein Charakter potenziell zusammenarbeiten könnte. So kannst du direkt Kontakte knüpfen - und durch die möglichen Arbeitsplätze vielleicht noch ein Bisschen Inspiration für deinen Charkter finden. Klingt ganz einfach, oder? Aber was, wann keiner der Jobs hier zu dir passt?! Dann kannst du hier einen neuen Arbeitsplatz hinzufügen - dein neuer Arbeitsplatz muss jedoch erst einmal vom Team bestätigt werden. Keine Sorge: du wirst dann benachrichtigt.

ATLAS Security
   
#Informationstechnik
   
#Élysée
ATLAS wurde vor ca. 12 Jahren gegründet und hat den Markt in Sachen IT-Sicherheit nicht nur aufgeholt, sondern zählt mittlerweile zu den führenden Unternehmen in der Branche. Nicht nur in Frankreich setzen Firmen auf die Sicherheitssysteme, die mittlerweile weltweit zum Einsatz kommen. Das Produktportfolio von ATLAS ist breit gefächert und wickelt sich ständig weiter, so zählen nicht nur große Konzerne zu den Kunden, sondern auch private Endverbraucher.
Irène Sommer » Consultant

Chanel
   
#Kultur
   
#Élysée
Seit über 100 Jahren ist die vielleicht berühmteste französische Modemarke im 8. Arrondissement in Laufentfernung des Ritz Zuhause. Während sich ein Großteil der Corporate Offices mittlerweile in Neuilly-sur-Seine, keine halbe Stunde von der Innenstadt entfernt befinden, so liegt das kreative Zentrum des Mode Giganten nach wie vor in der Rue Cambon. Mittlerweile gehört Chanel weltweit zu den größten und bedeutendsten Unternehmen in der Mode- und Kosmetikbranche. Neben Haute Couture und Prêt-à-porter für Damen produziert Chanel darüber hinaus für Damen und zum Teil auch für Herren hochpreisige Uhren, Schmuck, Brillen, Accessoires, Parfüm und Kosmetik im Luxusgüter-Segment.
Apollonie Descoteaux » Event Manager

Elite Security
   
#Dienstleistung
   
#Élysée
Ob Objektschutz, oder Personenschutz ist bei Elite Security keine Frage, die man sich stellen muss. Bekannt durch die hervorragende Sicherung und Zusammenarbeit mit der Pariser Stadtverwaltung kann man hier auf den höchstmöglichen Standard bauen. Allerdings hat Qualität seinen Preis, weshalb Elite Security nicht unbedingt für jedermann geeignet ist. Hier werden besonders gerne vor allem ehemalige Polizisten und Polizistinnen, sowie Soldaten und Soldatinnen eingestellt.
Baptiste Comtois » Inhaber
Andre Riviere » Personenschützer

La République en Marche
   
#Verwaltung
   
#Élysée
Der Abteilungsstandort der politischen Partei des französischen Staatspräsidenten im 8. Arrondissement dient als Arbeitsplatz für Parteimitglieder und Anlaufstelle für Bürgerinnen.
Livia Le Bris » Politikerin

Lasserre
   
#Gastronomie
   
#Élysée
Das köstliche Essen in diesem mit mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant muss man sich natürlich leisten können. Doch das Lasserre besticht nicht nur mit seinen Speisen und der beeindruckenden Weinkarte, sondern auch mit seiner beeindruckenden Architektur. Insbesondere die gläserne Decke kennt praktisch jeder.
Félix Varon » Kellner

LVMH
   
#Industrie
   
#Élysée
Die börsennotierte LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE ist der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie, der Rechte an 70 verschiedenen Marken hält, von Dom Pérignon über TAG Heuer bis hin zum Flaggschiff Louis Vuitton. Es hat sein Hauptsitz im achten Arrondissement von Paris.



Den passenden Arbeitsplatz gefunden? Dann trag' dich hier nun ein. Du kannst deinen Job anschließend jederzeit wieder verändern, ganz ohne dass jemand zustimmen muss - geh' also möglichst verantwortungsbewusst mit dieser Funktion um und verzichte bitte darauf, jede Woche den Job zu wechseln (es sei denn, dein Charakter ist so einer - man weiß ja nie!).

Job eintragen
Jobbezeichnung/Position Name

Arbeitsplatz/Betrieb hinzufügen
Name Beschreibung
Arbeitsbranche Stadt