Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Jobliste
Wer arbeitet wo?
Auf der Suche nach Arbeit? Keine Sorge, hier wird kein gelangweilter Angestellter des Arbeitsamts vollkommen unpassende Vorschläge machen - hier kannst du dir selbst aussuchen, wohin es deinen Charakter verschlägt. Suche per Filter einfach nach einer Branche im Heimatort deines Charakters, die dir gefällt - und guck dir direkt an, mit wem dein Charakter potenziell zusammenarbeiten könnte. So kannst du direkt Kontakte knüpfen - und durch die möglichen Arbeitsplätze vielleicht noch ein Bisschen Inspiration für deinen Charkter finden. Klingt ganz einfach, oder? Aber was, wann keiner der Jobs hier zu dir passt?! Dann kannst du hier einen neuen Arbeitsplatz hinzufügen - dein neuer Arbeitsplatz muss jedoch erst einmal vom Team bestätigt werden. Keine Sorge: du wirst dann benachrichtigt.

4e étage
   
#Kultur
   
#Hôtel de Ville
Im Sommer 2014 gründen drei Freunde die 4e étage Dance Company. Aus einer recht spontanen Idee bei der dritten Flasche Rotwein, entwickelt sich nicht nur eine junge, dynamische Tanzkompanie, sondern vor allem auch eine gut besuchte Tanzschule im Stadtzentrum von Paris. Insgesamt 12 Tanzlehrer bieten an sechs Tagen die Woche Unttericht in jeder denkbaren Stilrichtung für Schüler ab drei Jahren. Während, selbstverständlich, der Spaß am Sport besonders groß geschrieben wird, treten 4e étage Tänzer mittlerweile sogar bei internationalen Wettbewerben an.
Ariel David » Geschäftsinhaber

avec élégance
   
#Kultur
   
#Hôtel de Ville
avec élégance ist ein Modehaus, welches 1964 von Gaspard Blanchet gegründet wurde. Damals war avec élégance noch eine sehr kleine Firma, doch heute gehört der Betrieb zu den großen Modehäusern in Paris. Georges Blanchet, der aktuelle Geschäftsführer und Sohn von Gaspard Blanchet, ist stolz darauf, dass sein Haus häufig in einem Satz mit großen Namen wie Chanel oder Dior genannt wird. Das Modehaus ist für teure Haute Couture und klassische Kleidung, welche jedoch auch durch eine Prise Moderne hervor sticht, bekannt.
Arnaud Blanchet » Personalberater
Élise Blanchet » Modedesignerin

Banana Café
   
#Gastronomie
   
#Hôtel de Ville
Genaugenommen etwas außerhalb des LGBTQ-Viertels der Stadt gelegen, ist das Banana Café hauptsächlich dafür bekannt, das absolut jeder willkommen ist. Auch wenn das abendliche Geschäft definitiv von Kabaret Abenden, Go Go Tänzern oder Drag Queen Auftritten bestimmt ist, könnte man das Café tagsüber auch für jedes andere Studentencafé der Stadt halten. Das Essen ist rustikal günstig, der Kaffee stark, die Drinks nach allen Regeln der Kunst mit Schirmchen und Obstspießen dekoriert die nur an Themen Abenden etwas phallischer ausfallen als sonst, das Bier vor allem zu Pub Quiz Nights noch ein bisschen billiger als in den angrenzenden Bars. Kein Wunder, dass der Laden seit über 25 Jahren so gut läuft.
Basile Donadieu » Barkeeper

Beauté
   
#Kultur
   
#Hôtel de Ville
Die Beauté ist eine international verbreitete Modezeitschrift, die einen starken Einfluss auf die weltweite Mode hat. Sie ist dafür bekannt, als einer der Ersten immer die neusten Trends zu setzen sowie auch mit ihren außergewöhnlichen Models auf ihren Covern. Diversity wird großgeschrieben und so sind es nicht nur die unterschiedlichen Models, die in ihrer Vielfalt glänzen, sondern auch die Fotografen, Stylisten und Redakteure, die dort arbeiten. Seit 1920 befindet sich die Zeitschrift in einem anonymen Privatbesitz. Mit dem Sitz mitten im 4. Arrondissements befindet sich die Modezeitschrift im Herzen von Paris.
Imani Bareilles » Fashion-Editor

Birds N Bees
   
#Einzelhandel
   
#Hôtel de Ville
Duftende Rosen und bunte Sträuße lassen die Herzen vieler Menschen höher schlagen! Pünktlich zum Muttertag im Jahr 2020 eröffnete Astrid Martin die Pforten ihres eigenen Blumenladen, den sie von ihrem Großvater geerbt hat. Mit viel Liebe werden die Kunden bedient und auf ihre Bedürfnisse eingegangen.

Café Société
   
#Gastronomie
   
#Hôtel de Ville
Das Café Société ist eigentlich viel weniger ein Cafe als ein Coffeeshop, verdankt seinen Namen aber einem verhängnisvollen Woodie-Allen-Marathon seiner Besitzerin. Entsprechend charismatisch und persönlich ist der Laden auch eingerichtet, mit seinen ausgewählen Kaffeesorten und glänzenden Kaffeemaschinen. Besonders beliebt ist es bei der Kundschaft von Shakespeare & Company von nebenan, wenn die Bücherwürmer mal eine Pause brauchen.



Den passenden Arbeitsplatz gefunden? Dann trag' dich hier nun ein. Du kannst deinen Job anschließend jederzeit wieder verändern, ganz ohne dass jemand zustimmen muss - geh' also möglichst verantwortungsbewusst mit dieser Funktion um und verzichte bitte darauf, jede Woche den Job zu wechseln (es sei denn, dein Charakter ist so einer - man weiß ja nie!).

Job eintragen
Jobbezeichnung/Position Name

Arbeitsplatz/Betrieb hinzufügen
Name Beschreibung
Arbeitsbranche Stadt