Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Jobliste
Wer arbeitet wo?
Auf der Suche nach Arbeit? Keine Sorge, hier wird kein gelangweilter Angestellter des Arbeitsamts vollkommen unpassende Vorschläge machen - hier kannst du dir selbst aussuchen, wohin es deinen Charakter verschlägt. Suche per Filter einfach nach einer Branche im Heimatort deines Charakters, die dir gefällt - und guck dir direkt an, mit wem dein Charakter potenziell zusammenarbeiten könnte. So kannst du direkt Kontakte knüpfen - und durch die möglichen Arbeitsplätze vielleicht noch ein Bisschen Inspiration für deinen Charkter finden. Klingt ganz einfach, oder? Aber was, wann keiner der Jobs hier zu dir passt?! Dann kannst du hier einen neuen Arbeitsplatz hinzufügen - dein neuer Arbeitsplatz muss jedoch erst einmal vom Team bestätigt werden. Keine Sorge: du wirst dann benachrichtigt.

Antenne Jeunesse
   
#Bildung
   
#Ménilmontant
Antenne Jeunesse ist ein Jugendzentrum, welches vor allem für benachteiligte Jugendliche aus sozial schwachen Familien oder Einwandererfamilien da ist. Hier können Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren die Stunden nach der Schule verbringen: sie bekommen Hilfe bei ihren Hausarbeiten und Schulprojekten, können Sport treiben, Spiele spielen und Freundschaften schließen. Jugendliche, die psychologische oder soziale Hilfe benötigen, werden hier ebenfalls versorgt und durch gut ausgebildete Psychlogen und Social Workers betreut.
Alaire Guillaume » Sozialarbeiter

Cafe Belle Vie
   
#Gastronomie
   
#Ménilmontant
Belle Vie – Schönes Leben. Fast schon wie ein Versprechen klingt es und wird durchaus als Philosophie verfolgt wie geführt von dem kleinen Eckcafé, welches von den Anwohnern und Einheimischen besonders geschätzt wird. Touristen verlaufen sich kaum hierher und wäre das Belle Vie ein Insider, dann wohl der Insider der Insider. Hier schätzt man die Ruhe, die kleine Speisekarte, die freundliche Bedienungen und das familiäre Ambiente. Hier kennt man sich mit Vornamen, weiß wie die Stammkundschaft ihren Morgenkaffee am liebsten trinkt und bezieht das Gebäck seit Jahren von der kleinen Bäckerei nebenan, denn der örtliche Zusammenhalt ist wichtiger als Dumpingpreise und Massenproduktion. Den Jahreszeiten entsprechend wechselt das kleine Angebot und besonders Abends lädt das Belle Vie mit einer gar schon intimen Atmosphäre und guter Akustikmusik zum verweilen ein. Denn das Leben ist schön und sollte mit Genuss wahrgenommen werden.
Aveline Escoffier » Aushilfskellnerin
Anouk de Villiers » Kellnerin

La Lune Noire
   
#Einzelhandel
   
#Ménilmontant
In einer ruhigen Nebenstraße, eingeklemmt zwischen einem Falafel Laden und einem Tattoo Studio, liegt La Lune Noire, die, laut Aufkleber im Schaufenster, erste Adresse für das Okkulte und den täglichen Esoterik Bedarf. In den schmalen Regalreihen finden sich Bücher um die Sterne zu deuten; Kristalle für Glück, Gesundheit, Wohlstand, reine Haut; Kräuter, Tarot Decks und und und. Wer weiß welche Frage genau er stellen möchte findet hier eine Antwort; wer sich noch unsicher ist wird gerne in's Hinterzimmer weiter geleitet, wo freundliche Verkäufer sich innerhalb weniger Sekunden in Orakel verwandeln, Tarot Karten legen, Lebenslinien deuten und - für die besonders treuen Stammkunden - auch die eine oder andere Kräutermischung zur Entspannung verkaufen. Plus, in besonderen Fällen, auch mit dazugehörigem Brownie Rezept.
Matisse Josan » Angestellter



Den passenden Arbeitsplatz gefunden? Dann trag' dich hier nun ein. Du kannst deinen Job anschließend jederzeit wieder verändern, ganz ohne dass jemand zustimmen muss - geh' also möglichst verantwortungsbewusst mit dieser Funktion um und verzichte bitte darauf, jede Woche den Job zu wechseln (es sei denn, dein Charakter ist so einer - man weiß ja nie!).

Job eintragen
Jobbezeichnung/Position Name

Arbeitsplatz/Betrieb hinzufügen
Name Beschreibung
Arbeitsbranche Stadt