Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Paris - Hôtel de Ville
May 13
Personalberater
avec élégance
ledig
Nathalie

Registriert seit 25.01.2021
Angenommen seit 26.01.2021
Zuletzt gesehen: 21.03.2021, 16:58
4 Inplayposts
4 Beiträge | 0 Themen
Online für 3 Stunden, 21 Minuten, 26 Sekunden
Was darf in deinem Kleiderschrank definitiv nicht fehlen? • Man sollte meinen, dass ich als Mitarbeiter in einer Modefirma und Enkel eines Mannes, der jene Firma gegründet hat, weitaus mehr Ahnung von Mode hätte. Habe ich aber nicht. Ich sehe zwar oft die Dinge, die meine Schwester entwirft, kann damit allerdings nur wenig anfangen. Ich kaufe dementsprechend wohl auch nicht sonderlich modisch ein und habe auch Dinge in meinem Schrank, die wahrscheinlich seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich in Mode sind. Sonderlich viele Dinge sind es auch nicht. Ich könnte also nicht einmal sagen, auf was ich nie verzichten wollen würde und was in meinem Kleiderschrank nicht fehlen darf. Aber ich denke zwei, drei Anzüge für die Arbeit müssen durchaus dort sein. Ansonsten bin ich wohl relativ minimalistisch und mit Jeans und Shirts, die natürlich auch gewechselt werden können, ganz zufrieden zu stellen. Wirklich an den Dingen, die sich in meinem Schrank befinden, hänge ich jedoch nicht.
Hast du beruflich den Durchblick oder lebst du in den Tag? • Ich würde durchaus sagen, dass ich beruflich den Durchblick habe. Bereits früh hatte für mich festgestanden, dass ich später einmal in der Firma meines Vaters arbeiten würde. Ich wurde nicht dazu gezwungen. Meine Eltern wären wahrscheinlich auch mit einem anderen Werdegang einverstanden gewesen, sofern ich mich nicht dazu entschieden hätte Straßenkünstler zu werden. Aber ich hatte die Perspektive nach beruflicher Sicherheit wohl bevorzugt. Und hätte schlussendlich ohnehin wohl etwas Wirtschaftliches gemacht. Auch wenn ich in der Firma meines Vaters arbeite, bedeutet das nicht, dass mein Vater mir alles in den Schoß geworfen hat und ich absolut nichts machen musste, um schlussendlich die Stelle zu bekommen. Bevor ich eingestellt wurde, musste ich erst einmal mein Studium beenden. Mein Vater verlangte einen relativ guten Notenschnitt, weswegen ich mich dementsprechend auch anstrengen musste und nicht mit minimalem Aufwand und minimalem Erfolg durchs Studium ziehen konnte. Anschließend musste ich Praktikums außerhalb der Firma meines Vaters machen und Erfahrungen sammeln, damit mich eben auch in diejenigen hereinversetzen könnte, die eben nicht die gleichen Privilegien wie ich haben. Erst dann wurde ich eingestellt. Erst einmal in einer kleineren Position und mittlerweile bin ich im Personalmanagement tätig. Ich habe allerdings keine Führungsposition. Mein Vater ist zufrieden mit seinen bisherigen Mitarbeitern und würde mich nicht einfach in eine Position setzen, welche ich mir noch nicht verdient habe. So etwas mag vielleicht in ferner Zukunft möglich sein und darauf arbeite ich auch hin. Im Moment bin ich allerdings mit dem, was ich habe, zufrieden.
Gibt es ein außergewöhnliches oder einschneidendes Erlebnis aus deiner Vergangenheit?Triggerwarnung: Überfall und PTSD beim Vater

Mein Leben war bisher harmonisch und friedlich gewesen. Ich denke dafür muss ich mich wohl auch glücklich schätzen. Lediglich kürzlich war es zu einem Ereignis gekommen, das das Leben meiner Familie und auch mein eigenes Leben ganz schön auf den Kopf gestellt hatte. Mein Vater war noch spät abends im Büro gewesen und wurde von Unbekannten überfallen. Er war anschließend im Krankenhaus und auch der Schaden in der Firma war ziemlich groß gewesen. Zwar geht es meinem Vater wieder besser und auch um die Firma müssen wir uns wohl nicht allzu großen Sorgen machen, doch die Einbrecher sind noch immer auf freiem Fuß und mein Vater hatte sich seither auch verändert. Er glaubt felsenfest, dass irgendein Rivale dahintersteckt und ist seither paranoid und schreckhaft geworden. Lässt neue Verträge unterzeichnen, bevor er über vertrauliche Dinge in Meetings spricht, hat verschiedene Veranstaltungen, die dieses Jahr geplant waren, abgesagt und scheint auch ziemlich besorgt zu sein, dass uns etwas passieren könnte, weswegen wir uns nun mit einem Sicherheitsdienst herumschlagen müssen. Ich weiß, dass er es nicht böse meint und erst einmal die Dinge, die ihm geschehen waren, verarbeiten muss. Ich wünschte jedoch, dass er selbst realisieren würde, dass er im Moment nicht sonderlich gesund mit seinem Trauma umgeht und es auch uns nicht sonderlich leicht macht.
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen? • Ich denke, wenn es sich hierbei um einen persönlichen Wunsch handeln soll, so würde ich mir wahrscheinlich einfach ein kleines bisschen weniger Druck wünschen. Meine Eltern geben mir genug Freiheiten. Sie schränken mich nicht unbedingt ein, doch es gibt Dinge, die sie dennoch von mir erwarten. Ich hatte seit ungefähr sechs oder sieben Jahren keine wirkliche Beziehung mehr. Irgendwie hatte es sich nie ergeben und ich fand die aktive Suche nach einer passenden Frau auch ziemlich anstrengend. Meine Mutter liegt mir nun dennoch eine ganz schön lange Weile damit in den Ohren. Nicht nur mit diversen Gesprächen, sondern auch damit, dass sie mir immer wieder irgendwelche Frauen vorstellen möchte. Und es ist weitaus unangenehmer, als es klingt, mal abgesehen davon, wie nervend es ist, wenn man ohnehin im Moment gar nicht so wirklich an romantischen Dingen interessiert ist und sich viel eher auf andere Dinge konzentrieren möchte. Mittlerweile habe ich eine Escort gebucht, welche vor meinen Eltern meine Freundin mimt. Einfach nur dann, wenn irgendwelche großen Dinge anstehen, damit meine Mutter mir zumindest dann meine Ruhe lässt. Hätte ich mehr Freiheiten, hätte ich wohl nicht auf so etwas zurückgreifen müssen. Dementsprechend würde ich mir zumindest etwas mehr Entscheidungsfreiheit wünschen, wenn es um meine persönliche, romantische Zukunft geht. Entscheidungsfreiheit, die miteinschließt, dass ich eben auch entscheiden kann, ob ich viel lieber eine Weile noch alleine bleiben möchte.

16.01.2021 High above the smokestacks
Cast
Nachdem Juliette Arnaud zu einem Dinner bei seiner Familie begleitet hat, verbringen die beiden den Rest des Abends miteinander.
Harington, Kit
33 Jahre alt
schwarz (Haarfarbe)
braun (Augenfarbe)
1,73m groß
athletisch (Statur)
Triggerwarnung: Überfall

Arnaud Blanchet hatte stets ein Leben, in welchem es ihm weder an Reichtum noch an Luxus gefehlt hatte. Sein Großvater hatte vor fast sechs Jahrzehnten das Modehaus avec élégance gegründet, welches sich mittlerweile auch zu einem festen Bestandteil der Pariser Modewelt etabliert hat. Arnaud durfte während seiner Kindheit dementsprechend ein Leben führen, in welchem es ihm besonders matriell an nichts mangelte. Er wurde in guten Privatschulen unterrichtet und konnte sich schlussendlich auch einen Platz an einer guten Universität sichern. Dass er es dementsprechend wohl leichter hatte als viele andere, war ihm durchaus bewusst, obwohl er auch ziemlich zufrieden mit dem Leben, welches er hat, ist und jenes nicht gegen ein Anderes eintauschen würde. Er arbeitet mittlerweile auch in der Firma, die nun seinem Vater gehört, hatte allerdings die Stelle nicht einfach so erhalten, sondern musste dafür auch etwas tun. Neben einem abgeschlossenen Studium und verschiedenen Praktika in Partnerfirmen, muss er sich auch eine hohe Position erst einmal erarbeiten. Ein Vorhaben, an welchem er noch arbeitet. Derzeit ist er jedoch als Personalberater in der Firma tätig und hat dementsprechend, da er ohnehin nur wenig von Mode weiß, nicht wirklich viel mit den Modeaspekten der Firma zu tun. Da er sich auch im Moment so ziemlich auf seine berufliche Zukunft konzentriert, hat er gar keinen Kopf für eine Beziehung. Und im Moment auch gar nicht so viel Interesse an einer Freundin. Da seine letzte Beziehung jedoch bereits vor ungefähr sieben Jahre in die Brüche ging und er seither auch keine feste Beziehung mehr vorweisen konnte, ist besonders seine Mutter unzufrieden und möchte ihm dementsprechend immer wieder Frauen vorstellen, in der Hoffnung, dass er dann vielleicht eine potenzielle Ehefrau treffen würde. Um sich damit nun nicht herumschlagen zu müssen, hat er sich eine Escort gebucht, welche seine Freundin mimen soll. Da sein Vater jedoch kürzlich überfallen wurde und seither darauf besteht, dass die Familie den notwendigen Schutz erhält, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis seine Mutter erfährt, dass die Frau, welche sie für seine Freundin hielt, gar nicht wirklich seine Freundin ist. Doch solange er es verheimlichen kann, wird er es wohl verheimlichen.