Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Paris - Popincourt
June 16
Gründerin & CEO
L’atelier de la nature...
In einer Beziehung mit Jasper Carpentier
Granny

Registriert seit 03.01.2021
Angenommen seit 26.01.2021
Zuletzt gesehen: 02.05.2021, 21:04
7 Inplayposts
5 Beiträge | 1 Themen
Online für 2 Stunden, 56 Minuten, 18 Sekunden
Hast du beruflich den Durchblick oder lebst du in den Tag? • Beruflich hast du lange nicht gewusst, was du machen willst. Es hat sich immer so angefühlt, als wär der Umzug von Neuseeland nach Frankreich eine genug grosse Entscheidung gewesen, um jetzt erstmal durchatmen zu können. Vor allem: erstmal das Studium abschliessen. Klassisch, wie alle, die nicht wissen, was sie studieren sollen, hast du dich für BWL eingeschrieben. Schadet ja nicht. Du warst von Anfang an auch offen dafür, dich für eine andere Studienrichtung einzuschreiben, solltest du mit deiner Wahl todunglücklich sein. Ein Traumstudium, für das du gebrannt hast, wars nicht, aber es hätte durchaus schlimmer sein können. Die Lern- und Prüfungsphasen waren der Horror gewesen, oft hast du dich gefragt, wieso du dir das alles überhaupt antust, aber irgendwie hat es dir immer Kraft gegeben, dass du dich abends in die Arme deines Freundes kuscheln konntest. So sahen die Tage immer direkt viel besser aus und ein Studium, für das du nicht gebrannt hast, durchziehen. Spass – du findest es nach wie vor komisch, Mathematik und Finanzen als Spass zu bezeichnen – haben dir nur Zahlen gemacht. Das Ergebnis war das gleiche, ob man die Rechenwege im Kopf auf Französisch oder Englisch durchging. Deinen Master hast du dann in Finanzen gemacht. Abgeschlossen hast du den mit 24 Jahren, also 2017. Mit dem Master in der Tasche hast du aber nicht genau gewusst, was du machen willst. Um das herauszufinden, hast du begonnen, hier und da 3-monatige Praktika oder Mutterschaftsvertretung zu machen. Rückblickend wars okay gewesen, lehrreich, doch du erinnerst dich noch gut an das Was mache ich eigentlich hier?-Gefühl, das dich während deinen Arbeitswochen begleitet hat. Auch hier war es Jasper gewesen, der für dich die Monotonie der Arbeit vergessen lassen hat. Und auch hattest du dein Baby, deine selbstgemachte Naturkosmetik. Gegen Ende deines Bachelorstudiums hast du begonnen, deine Skin Care selber herzustellen. Grund war, dass keine bezahlbare Kosmetik, deiner Haut irgendwie hatte helfen können und natürlich hat dir als Studentin auch einfach das Geld gefehlt, in teurere und vermeintlich bessere Produkte zu investieren. So hast du dich auch immer mehr in die Materie eingelesen, ausprobiert und immer mehr Wissen angeeignet. Während einem Mastersemester hast du mit Studienfreundinnen in einem Kurs einen Businessplan aufstellen müssen. Den habt ihr für deine Produkte machen müssen. Zusammen mit ihnen ist L’atelier de la nature Paris entstanden. Aufbauend auf deinem Instagramkanal, auf dem du Insights zu Inhaltsstoffen und Tipps geteilt hast, habt ihr eine eigene Skin Care Linie aufgebaut. Die Nachfrage stieg und stieg. Du kannst es selber kaum glauben, dass ihr seither sieben Angestellte habt und insgesamt über 20 Leute an eurer Marke mitgewirkt haben. Als Gründerin und CEO – du findest es lächerlich, dich als CEO zu bezeichnen – arbeitest du mit Herzblut an deinem eigenen Unternehmen und an seinem Wachstum.
Was darf in deinem Kleiderschrank definitiv nicht fehlen? • Es ist schwierig, in Paris zu wohnen und sich morgens nicht doch kurz zu überlegen, was man denn heute anziehen will. Paris macht das einfach mit einem. Du kannst dich zumindest nicht daran erinnern, dass du in deiner alten Heimat morgens Gedanken darüber gemacht hast, welches Paar Schuhe jetzt besser zur Hose passt. Wie man sich in dieser Stadt anzieht und zeigt, hat einen grossen Einfluss auf den Alltag. Spätestens seit du deine eigene Kosmetik-Marke hast, ist dir das immer bewusster geworden. Dein Stil hat sich in den letzten Jahren deshalb auch stark weiterentwickelt. In Jeans, Pulli und Sneakers trifft man dich eigentlich nur noch Zuhause oder auf Spaziergängen mit deinem Golden Retriever Kevin an. Für die Arbeit machst du dich gerne zurecht, traust dich jetzt schon viel mehr. Anzüge, auffallendere Kleider. Teenager-Maisie würde wohl ihren Augen nicht trauen, würde sie dich jetzt sehen. Die, die Aufmerksamkeit nicht mag, greift immer mehr zu Teilen, die jedes Augenpaar auf sich ziehen. Und doch fällt die Wahl auf das Kleidungsstück, das in deinem Kleiderschrank nicht fehlen darf, auf so etwas vermeintlich Banales wie ein Blazer. Von den Anzugjacken besitzt du mehrere, in unterschiedlichen Farben, Stoffen und Schnitten. Wenn du morgens mal wieder lieber ein bisschen länger mit Jasper und Kevin im Bett gekuschelt hast und es deshalb schnell gehen muss, greifst du immer zu einem Blazer, um dein Outfit abzuschliessen und dich gut zu fühlen.
In einer Sammlung an Erinnerungsstücken an dein Leben darf auf keinen Fall fehlen...? • Ein Flugticket von Auckland nach Paris vom 21. August 2010, das dürfte in deiner Sammlung an Erinnerungsstücken nicht fehlen. Ein Erinnerungsstück, das dein Leben mehr veränderte, als du es dir jemals ausgemalt hast. Natürlich hat das alles mit einem Jungen zu tun. Aber hättest du dich nie in den grossen, tollpatschigen und viel zu süssen Schulfreund verliebt, wäre aus dem Austausch in Paris wirklich nur das geworden, was er hätte sein sollen: ein Jahr in einem fremden Land, um die Sprache und Kultur besser kennenzulernen. Dann wärst du nach deiner Rückkehr nach Neuseeland und deinem Schulabschluss nicht sofort wieder mit einem Studentenvisum in der Tasche zurück in die französische Hauptstadt gezogen. Dass du dich Hals über Kopf in den besten Freund deines Gastbruder verliebt hast, war nicht dein Plan gewesen. Vielleicht schon ein bisschen, aber nicht bereits an deinem ersten Schultag. Jasper war mit seiner Grösse nicht zu übersehen gewesen und dein Gastbruder hat dich auf direktem Weg in seine Richtung gezogen. Dein verzweifeltes Lächeln zur Begrüssung wurde als Sprachbarriere und Nervosität abgestempelt. Jasper zieht dich auch heute noch gerne damit auf, dass er dir die Sprache verschlagen hat. Denn heute seid ihr immer noch zusammen, ganze zehn Jahre später. Für ihn hast du dein Leben in Neuseeland entwurzelt und bist zurück zu ihm gezogen. Kein einziges Mal hast du diese Entscheidung bereut, denn, ganz ehrlich, Jasper ist wirklich mehr, als du dir jemals erträumt hast. Mit jeder zerbrochenen Beziehung in deinem Umfeld und der Frage «Wie funktioniert ihr so gut?!» merkst du einmal mehr, was für ein Glück du mit ihm hast. Du bist also sehr froh darüber, hast du es irgendwann geschafft, deine Nervosität zu überspielen und mit Jasper zu reden. Überraschenderweise ging es mit ihm einfacher als mit anderen Freunden. Er hat dir bei den französisch Hausaufgaben geholfen, du ihm bei den englischen. Irgendwann habt ihr nur noch Zeit miteinander verbracht, weshalb es für eure Freunde nicht überraschend kam, als ihr das erste Mal Händchenhaltend das Schulareal betreten habt. Ja, seitdem ist er irgendwie dein Lebensmittelpunkt und der Grund, wieso du so glücklich bist. Wäre es nicht für Jasper, wärst du nicht wieder nach Paris gezogen, hättest nicht an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne studiert und hättest definitiv nicht deine zukünftigen Geschäftspartnerinnen kennengelernt.
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen? • Mit deinem Leben in Paris bist du sehr glücklich und es gibt nur etwas, das du dir anders wünschen würdet: Deine Familie mal eben schnell zu besuchen. Um deine Mama, deinen Papa oder deine ältere Schwester in die Arme schliessen zu können, musst du 23 Stunden und 40 Minuten von Paris nach Auckland fliegen und dann nochmal 2 Stunden und 25 Minuten von Auckland nach Tauranga mit dem Auto fahren. Du wärst eigentlich auch schon glücklich damit, keine 12 Stunden Zeitunterschied zu deiner Familie zu haben. Mittlerweile hast du dich damit abgefunden, sind ja auch schon knapp zehn Jahre. Aber eben. Du bist ein Familienmensch und wenn du die kleine Erfolge in deinem Leben feierst, wäre es halt toll, deine Familie persönlich und nicht nur per Videochat dabei zu haben.

01.02.2021 when you know, you know
Cast
Maisie erzählt Jasper, dass ihre Freundinnen sich fragen, wieso er ihr während ihrem gemeinsamen Urlaub in Mexiko keinen Antrag gemacht hat.
Culpo, Olivia
28 Jahre alt
Braun (Haarfarbe)
Braun (Augenfarbe)
1,65m groß
Schlank (Statur)
Nur für ein Jahr hatte die gebürtige Neuseeländerin in Paris bleiben wollen – jetzt ist sie aber doch schon seit über zehn Jahren hier. Als Austauschschülerin ist Maisie Keenan damals in die französische Hauptstadt gekommen, um eine fremde Sprache und fremde Kultur kennenzulernen. An ihrem ersten Schultag in einer fremden High School lernte sie ihren Freund kennen, mit dem sie auch heute noch zusammen ist. Für Jasper ist sie dann auch mit einem Studentenvisum zurück nach Frankreich gezogen, als sie die High School abgeschlossen hatte. Für ihn liess sie ihre Familie und ihre Freunde in Tauranga zurückgelassen und begann, ihr Leben in Paris aufzubauen. Bis heute hatte sie das kein einziges Mal bereut. In ihren Augen ist ihr Freund durch und durch perfekt (verpeilt, aber halt doch perfekt). An der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne studierte sie BWL im Bachelor, machte ihren Master in Finanzen. Von aussen betrachtet sehr langweilig, vielleicht wollte sie auch einfach auf Nummer sicher gehen, nachdem sie bereits vor ihrem 20. Geburtstag den Mittelpunkt ihres Lebens ans andere Ende der Welt verfrachtet hat. Abenteuerlicher ist Maisie wieder bei ihrer Berufswahl geworden. Nach ein paar uninteressanten und ereignislosen Praktika in der Finanzwelt, gründete sie 2018 zusammen mit zwei Freundinnen aus dem Studium das Naturkosmetikunternehmen L’atelier de la nature Paris. Was anfangs nur Maisie war, die aus mangelnder Auswahl und fehlendem Geld begann, ihre Skin Care Produkte selber herzustellen, führte dazu, dass Maisie heute die Gründin und die CEO eines kleinen Unternehmens mit sieben Angestellten ist. Für sie nach wie vor surreal. Die meiste Zeit verbringt sie also in dem kleinen Büro in Popincourt, denkt sich neue Marketingkonzepte aus, entwickelt ihre Produkte und führt Mitarbeitergespräche und zerbricht sich den Kopf über Sozial- und Unfallversicherungen.