Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Abwesenheiten
Eine gehörige Portion Oberschichtenprivileg vermischt mit Vaterkomplex und dem permanenten Wanken zwischen Selbstüberschätzung und dann doch wieder triefendem Selbsthass. Im Wechselbad von Cruz Descoteaux' Gefühlen gibt es keinen Bademeisterjob und jeder der sich doch in diese Gewässer wagt, wird in der Regel von den Wellen mit verschluckt. Aktuell hat der 26-Jährige deswegen sein BWL-Studium auch auf Eis gelegt und kann froh sein, dass er vom Geld seiner Eltern leben kann, da die Descoteaux' schon seit Generationen in verschiedenste Immobilien investieren. Während seine beiden älteren Geschwister also Karriere machen, hängt Cruz wie immer hinter her, wird von Mama Descoteaux liebevoll als 'Sorgenkind' betitelt, derweil sein Vater noch nie ein Problem damit hatte, seinen jüngsten Sohn als 'schwarzes Schaf' zu bezeichnen. Cruz Reaktion darauf? Erst Mal eine Zigarette anzünden und dann behaupten, dass es einen nicht interessiert. Wäre ja auch in Ordnung, würden die Stimmen in seinem Kopf ihm manchmal nicht etwas Anderes flüstern. Du regierst über dein ganz eigenes Königreich, könnte man meinen, wenn man dich andere Personen wieder rum schubsen sieht und Leute die dich noch aus Schulzeiten kennen, werden wohl auch heute kaum empört sein, wenn du den Kassierer anmaulst, weil er dir deine Schachtel Zigaretten nicht schnell genug gibt oder du der Reinigungskraft im Bürokomplex deiner Eltern eben nicht 'Guten Tag' sagst. Wie soll das auch anders sein, wenn es vor allem die Mutter war, die einem immer alles hinterher getragen hat hinterher trägt und bei der man sowieso immer als Engel dasteht, egal was man verzapft hat. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich nachvollziehbar, denn du bist in deiner Kindheit immer ziemlich kränklich und irgendwie anders gewesen. Nicht so lebhaft, wie man das wohl von einem Kind erwarten würde und während deine älteren Geschwister gute Noten nach Hause und die Familie stolz machten, musste man auf dich immer ein besonderes Auge haben. Zu deinem Vater hattest du nie ein gutes Verhältnis, ihr brüllt euch eigentlich nach wie vor noch regelmäßig an, wenn ihr euch über den Weg lauft und Mitgefühl war bei Descoteaux Senior selbst dann Fehl am Platz, als man bei dir Diabetes Typ LADA festgestellt hat. Verzögert auftretender, autoimmun bedingter Diabetes. Na prima. Auf deinen eigenen Körper hörst du ziemlich selten, lässt deiner mittlerweile exzentrischen Persönlichkeit gerne nachts freien Lauf und scheinst es trotzdem kaum zu bereuen, wenn du dich die folgenden Tage so richtig beschissen fühlst und deine Immunsystem dich letztendlich doch in die Knie zwingt.
26 Jahre alt
1,80m groß (Schlank, Sportlich)
Student (BWL)
Montgomery, Dacre
Gespielt von V


Fehlt euch grad ein bisschen die Zeit und Muse zum Posten und Plotten? Steht vielleicht ein Urlaub an? Egal was es ist, wenn ihr längere Zeit abwesend seid, lasst es uns bitte hier wissen.

Code:
<b>Zeitraum:</b>
<b>Grund (optional):</b>
[Bild: cruzsig2pngw3koh.png]
Dafür, dass die gute Hélène erst 30 Jahre alt ist hatte sie wirklich schon verdammt vielen verschiedene Jobs. Aber im Moment sieht es eigentlich ganz gut aus, ihr lokaler Gemüseaufzug über den Häusern von Paris - La Carotte propre - läuft und gibt ihr viel. Leben kann sie allerdings bisher nur davon, weil ihre Eltern Geld haben und sie deshalb keine Miete für ihre ziemlich schicke Wohnung in Passy bezahlen muss, die gehört nämlich wie viele Wohnungen in der Gegend der Familie. Nice. Ihrem Freundeskreis - das muss sie sich irgendwo eingestehen - geht es ähnlich, auch wenn sie viel lieber für Wortwitz und Charme stehen würde als Wohlstand. Naja, was dabei auch nicht wirklich hilft, ist die Tatsache, dass sie meist nicht gerade fröhlich drein blickt. Manche deuten es als Traurigkeit, manche als (not so resting) bitch face. Single ist die Gute schon etwas über ein Jahr und sie hat auch keine Pläne das irgendwann in nächster Zeit zu ändern, zu sehr wurde sie vor etwas über einem Jahr verletzt als rauskam, dass ihr Freund, für den sie extra nach Italien gezogen war, sie schon eine ganze Weile betrog. Dann lieber Zeit mit Pak Choi und Erbsen verbringen als Männern! Okay, eine Ausnahme gibt es da durchaus. Ist ja nicht so als hätte die junge Frau den ihren Ansprüchen nach "perfekten Mann" nicht schon im Kindesalter gefunden, zu blöd nur, dass die Beiden schon so lange in der Friendzone sind, dass es schwer fällt sich auch nur zu sagen, dass man einander lieb hat. Aber vielleicht checkt sie das noch. Vielleicht aber auch nicht.
30 Jahre alt
1,63 mm groß (schlank)
Gärtnerin / Geschäftsführerin
Stasy, Caitlyn
Gespielt von bug


Zeitraum:12. November - 27. Dezember
Grund (optional):ich geh dann mal eben auswandern. ja, kein scherz. und das innerhalb von 2 wochen. ab dem 1. 12. leb ich dann wieder in NL und brauch sicher n moment, neuer job, erstmal bei freunden wohnen...



Gehe zu: