Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Technik-Support
qu'est-ce qui pourrait apporter plus de douleur que cet homme beau, brillant et courageux?
nach aussen hin hatte clément de vermandois jahrelang das perfekte leben. eine wunderschöne frau, zuckersüsse kinder und ein weingut, das von jahr zu jahr immer mehr anerkennung in der glamourösen welt des weines gewann. selbst wer genauer hinsah, konnte nicht hinter die fassade blicken. dank einer frau, der nichts wichtiger war, als für freunde, familie und bekannte ein makelloses und beneidenswertes leben zu mimen. clément profitierte davon – und tut es heute noch, obwohl besagte freunde, familie und bekannte über die laufende scheidung bescheid wissen. unüberbrückbare differenzen, wir haben uns auseinandergelebt, doch wir werden uns immer lieben und gemeinsam für die kinder da sein. was totaler schwachsinn ist. schlussendlich ist die ehe zerbrochen, weil clément sich nicht einer monogamen beziehung verpflichten wollte (und konnte). über jahre hatte es seine baldige ex-frau mitgemacht, bis sie clément vor ein ultimatum gestellt hatte. seine familie oder sein anderes leben. worauf die wahl fiel… clément liebt auf jeden Fall sein neues luxusapartement im herzen von paris, zwischen dem und seinem weingut er seit neustem mehrmals monatlich hin und her pendelt. sein beruf und das dazugehörige leben stand für ihn schon immer an erster stelle. überhaupt dieses ultimatum gestellt bekommen zu haben, zeigte dem dunkelhaarigen ein weiteres mal, wie blind seine frau in bezug auf ihn war. die drei kinder nur alle zwei wochen zu sehen, hat keinen grossen einfluss auf cléments lebenqualität. gleichzeitig scheint sich überraschenderweise die beziehung zu seinem ältesten sohn – der glücklicherweise nicht von seiner frau ist – sich seit der laufenden scheidung zu verbessern. oder zumindest sehen sie sich öfters als einmal alle paar wochen und können sich ungezwungener unterhalten, da keine anderen kinder oder ehefrau dabei ist.
40 Jahre alt
1,82m groß (Trainiert)
Winzer
Bomer, Matt
Gespielt von Granny


Saluuut

Ich hab aus Versehen Clément bei der Bernard Familie eingedingselt, als ich mir das alles anschauen wollte (sehr cool, btw, so ein Familienstammbaum). Grin Könnt ihr ihn bei Gelegenheit da wieder rauslöschen? Ers leider viel zu alt um Maëlys Bruder zu sein. Lolside Danke im Voraus!

Liebe Grüsse,
Granny
 


Huhu zusammen,

seit das tolle Generationen-Gesuchs-Plugin eingebaut wurde, zerhaut es bei Antworten im Gesuchsbereich irgendwie immer den Hintergrund, betrifft auch alle anderen Gesuche wie hier: https://belle.eightletters.de/showthread.php?tid=34&pid=1247#pid1247

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? <3 Danköööö

P.S.: Nutze das Belle Vue Design. ^^

Merci <3
Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen, mit denen Maëlys sich beschreiben lässt: Sonnenkind, Lieferdienst-Abonnentin, schlechte Tochter, Im-Regen-Tänzerin, [...] - doch keine scheint dem dunkelhaarigen Wirbelsturm gerecht zu werden, der seit nunmehr 25 Jahren das Leben derer unsicher macht, mit denen sie sich umgibt. Maëlys kann man nicht lieben, ohne sich gleichzeitig dauerhaft um sie und ihren Lebensstil zu sorgen - und gleichzeitig kann man sie nicht hassen, ohne dabei gleichzeitig doch ein Bisschen wie sie sein zu wollen. Scheinbar unbesorgt tänzelt Maëlys über ein Minenfeld aus Verpflichtungen und Ansprüchen, Unsicherheiten und Ängsten. Irgendwo dazwischen der bittere Beigeschmack dessen, was sich ein verantwortungsbewusstes Leben nennt. Die Lösung? Lachen, Tanzen, Menschen um sich herum ansammeln, die ähnlich orientierungslos sind; Menschen, denen man die Version von sich selbst verkaufen kann, die einem am Besten gefällt. Die beste Version von Maëlys? Wenn man sie fragt, ist es nicht die, die bei den kleinsten Unsicherheiten in Tränen auszubrechen droht, die lieber von der Oberfläche verschwindet, wenn die Dinge zu ernst werden. Sondern die, die schon irgendwie alles hinbekommt. Die, die nicht den Großteil ihres Einkommens für Zigaretten, Alkohol, Gras und ranzige Pastagerichte ausgibt. Sondern die, die sich an die Ratschläge hält, die sie selbst verteilt. Die nicht nur preached, sondern auch practiced. Die regelmäßig ihre Therapiesitzungen besucht und in ernsten Gesprächen nicht früher oder später darauf ausweicht, Songtexte zu zitieren, weil es zu anstrengend ist, sich selbst zu reflektieren. Nein: Maëlys hat keine Probleme. Jedenfalls nicht solche, die nicht durch ein selbstüberzeugendes Lächeln und einen guten Song wieder verschwinden würden... nein, wirklich nicht.
28 Jahre alt
1,56m groß (zierlich)
Audio Engineer
Gomez, Selena
Gespielt von Jule


(09.05.2021, 20:26)Clément de Vermandois schrieb: Saluuut

Ich hab aus Versehen Clément bei der Bernard Familie eingedingselt, als ich mir das alles anschauen wollte (sehr cool, btw, so ein Familienstammbaum). Grin Könnt ihr ihn bei Gelegenheit da wieder rauslöschen? Ers leider viel zu alt um Maëlys Bruder zu sein. Lolside Danke im Voraus!

Liebe Grüsse,
Granny

Teeth
Nein, das bleibt jetzt so, willkommen in der Familie!
Ich lösche ihn raus. <3

@Everly Beaulieu
Ich schreibe das auch mit auf und versuch am WE die ausstehenden Sachen hier zu reparieren!
Ah, Chérie, wo hast du dich denn da nur wieder hinein manövriert? Mit deinen 42 Jahren solltest du doch mittlerweile klüger sein, oder nicht? Aber aus alten Fehlern wird man wohl doch nicht immer klug. Also steckst du jetzt in dieser doch irgendwie toxischen Beziehung mit einem Mann, der schon dein erster Freund war, aber dessen einzige Freundin du nicht bist. Klingt kompliziert? Ist es auch. Dabei lief es nach deiner Scheidung doch eigentlich gerade wieder richtig gut für dich - hast dich wieder aufgerappelt, dein fröhliches Lächeln wiedergefunden und mit dem Geld von der Scheidung deine eigene Bäckerei, das "Oh Claires!" -von eclaires, u get it?- eröffnet, die mittlerweile ziemlich gut läuft und dir viel Freude bereitet. Backen hat dich schließlich schon immer glücklich gemacht. Nach der Scheidung bist du nicht nur in dein altes Viertel, sondern auch gleich zu deinem Geburtsnamen, Émeraude Deveraux zurückgekehrt, auch wenn deine Freunde dich ja doch nur Émi rufen. Aber du wolltest einen sauberen Schlussstrich, also zurück zu den Wurzeln. Deine Eltern freut das, dabei warst ja nie wirklich weit weg, aber Zuhause ist eben Zuhause und jetzt kannst du viel öfter auf ein Glas Wein oder auch eine Flasche und ein paar Zigaretten bei deinem Bruder reinschauen. Der hat übrigens auch weder Frau noch Kinder, also hängt ihr viel zusammen rum und diskutiert über Politik, Filme oder Kultur. Ihr lest beide eine Menge, wisst eine Menge und seid kluge Köpfchen. Das habt ihr wohl von euren Eltern - die sind beide in der Lehre tätig und können einen in Grund und Boden reden. Du redest aber auch ziemlich viel und noch mehr gestikulierst du dabei wild mit den Händen. Grandios übrigens, wenn du gerade Mehl in der Hand hast. Aber darüber kannst du herzlich lachen, denn das tust du auch ziemlich viel und gern. Es sei denn, du bist mit diesem Typen zusammen. Dann kannst du nämlich auch ziemlich wütend werden. Verdammt wütend sogar - und gleichzeitig bist du sonst nie so glücklich. Ach, Chérie..
42 Jahre alt
1,68m groß (schlank/athletisch)
Konditorin / Besitzerin
Lilly, Evangeline
Gespielt von kat


Hallöchen!

Ich hab leider auch das Problem, dass sich bei mir die Postingfarben einfach nicht speichern lassenFrown Ist an sich keine große Sache, aber wäre doch irgendwie hübsch, wenn sie sich verwenden ließen.

Liebe Grüße
Kat
Es war dir schon immer wichtig, in Balance mit allem zu sein. Dinge perfekt zu halten, immerhin hatte man es dir genau so beigebracht. Was überwiegend zu einem ziemlich sorglosen Leben geführt hatte, war eben jene Eigenschaft auch ein Problem. Dein Stolz war von niemand leichter zu verletzen als von dir selbst. Du bliebst ruhig, wenn andere brüllten und Dinge sagten, bei denen man es verstanden hätte, wenn du aus der Haut fahren würdest. Man sagte dir, dass nicht alles perfekt in deinem Leben war und du sahst es bei deinen Eltern - nur bei dir selbst nicht. Denn du hast dieses Gefühl der Scham, der andernfalls aufkam, schon immer gehasst. Du willst anderen helfen und lebst selbst ein falsches Wahrnehmungsbild von Beziehungen. Deine Angst brachte dich dazu, dir viele Türen offen zu halten. Nicht um andere zu verletzen, immer nur aus Schutz. Darüber reden wolltest du nicht und zugeben noch weniger. Trotzdem hast du was geschafft. Anstatt komplett auf dem Geld deiner Eltern auszuruhen, war es nur der bequeme Flug nach Algerien, zu den Wurzeln deiner Mutter gewesen, ehe man ein ganz normales Work’n’Travel-Jahr machte. Auch die Arbeit in deiner Ausbildung als Koch hast du absolviert. Fokus war dir und deiner Familie wichtig, selbst mit Umwegen. Doch während du nur noch dein Master zwischen dir und der realen Arbeitswelt hast, hast du Angst, dich mit der Berufswahl falsch entschieden zu haben. Du willst es, weißt aber nicht genau, ob du geeignet dafür bist. Doch nachdem du all die Jahre nun Psychologie studierst, wolltest du wirklich aufgeben? Viel zu oft hat dich die Frage nachts schon wachgehalten und da macht der Umstand, dass du vor deinen Eltern immer noch mit einer Exfreundin zusammen bist - inklusive ihrer – nicht einfacher. Dabei ist aktuell ein anderes Gesicht an deiner Seite zusehen, vor dem jeder andere weiß. Sind das die Erfahrungen, aus denen man lernt oder Menschen aus falschen Entscheidungen einen schlechten Rat gibt? Du versucht ein positiver Mensch zu bleiben, triffst die Leute lieber mit einem Lächeln auf deinem Gesicht an. Es war nicht alles perfekt, du versuchst es trotzdem weiterhin.
27 Jahre alt
1,85m groß (sportlich, schlank)
Student (Psychologie)
Sakraya, Emilio
Gespielt von ty


Hey, hoffe bin hier richtig.

Ich wollte nochmal meine Einstellungen in der Whitelist bearbeiten und theorethisch - da sie am 6.9. rauskam - sind die zwei Wochen ja nicht rum, oder? Allerdings ist bei mir alles ausgegraut und ich kann nichts mehr auswählen. Bin ich einfach zu spät dran oder gibt es aktuell da gerade Probleme?

liebe Grüße
Ty
[Bild: romeosignatur7hkcw.png]
Ah, Chérie, wo hast du dich denn da nur wieder hinein manövriert? Mit deinen 42 Jahren solltest du doch mittlerweile klüger sein, oder nicht? Aber aus alten Fehlern wird man wohl doch nicht immer klug. Also steckst du jetzt in dieser doch irgendwie toxischen Beziehung mit einem Mann, der schon dein erster Freund war, aber dessen einzige Freundin du nicht bist. Klingt kompliziert? Ist es auch. Dabei lief es nach deiner Scheidung doch eigentlich gerade wieder richtig gut für dich - hast dich wieder aufgerappelt, dein fröhliches Lächeln wiedergefunden und mit dem Geld von der Scheidung deine eigene Bäckerei, das "Oh Claires!" -von eclaires, u get it?- eröffnet, die mittlerweile ziemlich gut läuft und dir viel Freude bereitet. Backen hat dich schließlich schon immer glücklich gemacht. Nach der Scheidung bist du nicht nur in dein altes Viertel, sondern auch gleich zu deinem Geburtsnamen, Émeraude Deveraux zurückgekehrt, auch wenn deine Freunde dich ja doch nur Émi rufen. Aber du wolltest einen sauberen Schlussstrich, also zurück zu den Wurzeln. Deine Eltern freut das, dabei warst ja nie wirklich weit weg, aber Zuhause ist eben Zuhause und jetzt kannst du viel öfter auf ein Glas Wein oder auch eine Flasche und ein paar Zigaretten bei deinem Bruder reinschauen. Der hat übrigens auch weder Frau noch Kinder, also hängt ihr viel zusammen rum und diskutiert über Politik, Filme oder Kultur. Ihr lest beide eine Menge, wisst eine Menge und seid kluge Köpfchen. Das habt ihr wohl von euren Eltern - die sind beide in der Lehre tätig und können einen in Grund und Boden reden. Du redest aber auch ziemlich viel und noch mehr gestikulierst du dabei wild mit den Händen. Grandios übrigens, wenn du gerade Mehl in der Hand hast. Aber darüber kannst du herzlich lachen, denn das tust du auch ziemlich viel und gern. Es sei denn, du bist mit diesem Typen zusammen. Dann kannst du nämlich auch ziemlich wütend werden. Verdammt wütend sogar - und gleichzeitig bist du sonst nie so glücklich. Ach, Chérie..
42 Jahre alt
1,68m groß (schlank/athletisch)
Konditorin / Besitzerin
Lilly, Evangeline
Gespielt von kat


(16.09.2021, 18:00)Roméo Veilleux schrieb: Hey, hoffe bin hier richtig.

Ich wollte nochmal meine Einstellungen in der Whitelist bearbeiten und theorethisch - da sie am 6.9. rauskam - sind die zwei Wochen ja nicht rum, oder? Allerdings ist bei mir alles ausgegraut und ich kann nichts mehr auswählen. Bin ich einfach zu spät dran oder gibt es aktuell da gerade Probleme?

liebe Grüße
Ty

Hello!
Ich hab dasselbe Problem - ich stehe auf Gehen, hatte aber auch nie die Möglichkeit bleiben auszuwählen, was ich gern tun würde. Ich hatte auch keinen Hinweis, dass die WL geschaltet ist und hab das nur zufällig mitbekommen.
Also langer Rede kurzer Sinn: bitte nicht löschenHappy
Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen, mit denen Maëlys sich beschreiben lässt: Sonnenkind, Lieferdienst-Abonnentin, schlechte Tochter, Im-Regen-Tänzerin, [...] - doch keine scheint dem dunkelhaarigen Wirbelsturm gerecht zu werden, der seit nunmehr 25 Jahren das Leben derer unsicher macht, mit denen sie sich umgibt. Maëlys kann man nicht lieben, ohne sich gleichzeitig dauerhaft um sie und ihren Lebensstil zu sorgen - und gleichzeitig kann man sie nicht hassen, ohne dabei gleichzeitig doch ein Bisschen wie sie sein zu wollen. Scheinbar unbesorgt tänzelt Maëlys über ein Minenfeld aus Verpflichtungen und Ansprüchen, Unsicherheiten und Ängsten. Irgendwo dazwischen der bittere Beigeschmack dessen, was sich ein verantwortungsbewusstes Leben nennt. Die Lösung? Lachen, Tanzen, Menschen um sich herum ansammeln, die ähnlich orientierungslos sind; Menschen, denen man die Version von sich selbst verkaufen kann, die einem am Besten gefällt. Die beste Version von Maëlys? Wenn man sie fragt, ist es nicht die, die bei den kleinsten Unsicherheiten in Tränen auszubrechen droht, die lieber von der Oberfläche verschwindet, wenn die Dinge zu ernst werden. Sondern die, die schon irgendwie alles hinbekommt. Die, die nicht den Großteil ihres Einkommens für Zigaretten, Alkohol, Gras und ranzige Pastagerichte ausgibt. Sondern die, die sich an die Ratschläge hält, die sie selbst verteilt. Die nicht nur preached, sondern auch practiced. Die regelmäßig ihre Therapiesitzungen besucht und in ernsten Gesprächen nicht früher oder später darauf ausweicht, Songtexte zu zitieren, weil es zu anstrengend ist, sich selbst zu reflektieren. Nein: Maëlys hat keine Probleme. Jedenfalls nicht solche, die nicht durch ein selbstüberzeugendes Lächeln und einen guten Song wieder verschwinden würden... nein, wirklich nicht.
28 Jahre alt
1,56m groß (zierlich)
Audio Engineer
Gomez, Selena
Gespielt von Jule


Huhu!
Sorry, war aus persönlichen Gründen zwei Wochen etwas out of order <3 und bin auch erst jetzt dazu gekommen, die Whitelist zu löschen! Ich habe euch auf jeden Fall nicht gelöscht! Ohnoes Tut mir leid für die Umstände.

(und das mit der Postfarbe hab' ich tatsächlich einfach überlesen, Kat! Tut mir echt mega leid, ich hoffe das kommt nicht mehr vor. <3 ich aktualisiere das Plugin am Wochenende, habe da einen Fehler behoben und dann sollte eigentlich alles klappen)
 


Huhu zusammen,

die Gast-Ansicht des Index/Ingame-Bereichs sieht so aus. Ich denke mal, das soll nicht so sein? Denn ansonsten wird einem Gast da nur eine existierende Szene angezeigt und nicht die ü200 ^^

LG



Gehe zu: