Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage zum Thema "Frankreich Multiplace" - das war ja wirklich eine überragende Beteiligung! Wer den Thread verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass sich eine wirklich überzeugende Mehrheit für ein Multiplace-Forum ausgesprochen hat. Demnach können wir euch kurz und knapp unsere Entscheidung mitteilen: lasst eure Charaktere schonmal ihre Koffer packen, es geht in die Ferne (oder es kann in die Ferne gehen, wenn sie denn wollen).

Gleichzeitig möchten wir natürlich auch nicht super unreflektiert an die Sache rangehen, und blind einfach eine Reihe an Städten ins Forum schmeißen. Aus diesem Grund haben wir uns im ersten Schritt darauf geeinigt, dass wir in unserem wunderschönen belle âme zukünftig drei Orte bespielen werden - Paris und zwei weitere, wobei wir uns für den ersten Platz auf Calais festgelegt haben. Da mein Frankreichurlaub der Auslöser war, um die ganze Multiplace-Aktion zu starten und ich schon seit Jahren ein absolutes Herzenspair dort hab', konnte ich V erfolgreich bequatschen. <3 und außerdem passt Calais ganz super ins Prinzip: wir wollen kontrastreiche Orte bespielen. Die nordfranzösische Hafenstadt mit reichlich wunderschöner Natur um sich herum bietet sich daher ganz schön an!

Im nächsten Schritt möchten wir den dritten Spielort festlegen - mit eurer Hilfe! Drei Vorschläge sind bei uns eingegangen und wir finden alle von ihnen ziemlich passend. Daher wollen wir gemeinsam entscheiden, welcher der dritte Spielort unseres Forums wird. Anbei ein paar Informationen zu den Orten, die ihr vorgeschlagen habt. Und Links, zum überschaulichen Lesen! :D

Bordeaux
Bevölkerung: 249.712 (2015)
Fläche: 49,36 km²
Lage: Südwesten an der Küste
Zentrum der Weinbauregion
Wird auch "Paris des Südens" genannt
https://meinfrankreich.com/bordeaux/

La Rochelle
Bevölkerung: 75.404 (2015)
Fläche: 28,43 km²
Lage: Südwesten an der Küste
Seefahrttradition, Fisch- und Handelszentrum, wunderschöne Altstadt mit Fachwerk
https://www.france-voyage.com/frankreich...le-180.htm

Èze
Bevölkerung: 2.343 (2015)
Fläche: 9,47 km²
Lage: an der Côte d'Azur
Tropisches Klima, Zentrum der Künstler
https://www.france-voyage.com/frankreich...eze-14.htm



Ihr habt da wirklich ganz traumhafte Orte rausgesucht und jetzt liegt es an uns gemeinsam, ein schönes Plätzchen neben Paris und Calais zu finden. <3 Die Umfrage geht, wie auch die letzte, von heute an eine Woche und anschließend informieren wir euch über die nächsten Schritte! Bis dahin könnt ihr natürlich wie gewohnt im wunderschönen Paris weiterschreiben, wie es euch gefällt! Hier wird sich ja schließlich nix ändern! :D

Falls euch mehr als ein Spielort interessieren würde, könnt ihr auch für mehrere Orte abschließen. "Gewinnen" wird natürlich dennoch der mit den meisten Stimmen, aber alle sollen dieselbe Chance bekommen.

Viele Grüße <3
V & Jule