jules
18 jahre
awkward nerd
bald-student
Alex Lawther
frei
Du bist 'n auffällig durchschnittlicher Typ. Wirst es nie auf irgendein Magazincover oder gar 'nen Laufsteg schaffen (nicht, dass wirklich dein Ziel wäre). Du bist Jules. Du bist einer von denen, die am liebsten drinhocken und Comics lesen oder League of Legends zocken. Die Hälfte deiner Insider stammt aus irgendwelchen Videospielen oder sind Aussagen der Helden aus Marvel-Geschichten. Dich hat das nie gestört. Du hast dich nie als anders wahrgenommen - doch jetzt, wo da dieses Mädchen ist, dass so umwerfend hübsch und intelligent ist, merkst du, dass du eben doch nicht bist wie die anderen Jungs in deinem Alter. Du hast keine Ahnung, wie man "was aus sich macht", wie man flirtet oder so. Du hast auch noch nie 'nen Club von innen gesehen. Und wenn man's genau nimmt, hast du auch keinen Plan davon, wie man so mit Mädchen redet. Wird also Zeit, zu üben! Du schnappst dir dein Handy, lädst Tinder herunter, und weil du schnell erkennst, dass da nur übermäßig attraktive Kerle so richtig ankommen, lädst du dir einfach 'n Bild aus dem Netz runter und fügst es ein.

Du lernst Luisa kennen und sofort tut dir leid, dass du sie eigentlich verarscht. Du kannst das nicht. Nachdem du etwas hilflos mit Anmachsprüchen aus dem Netz um dich geworfen hast, gestehst du ihr, dass du eigentlich nicht der Typ auf dem Bild bist und dass du nur hier bist, um herauszufinden, wie zum Teufel mit Mädchen spricht. Luisa? Die ist nicht sauer, die findet das sogar irgendwie süß. Ihr kommt ins Gespräch und du erzählst ihr von Marie. Davon, wie gern du sie hast. Und Luisa? Die ist hilfsbereit. Und irgendwie kommt es dazu, dass du Marie anschreibst und Luisa dir sagt, was du zu schreiben hast. Und so geht das dann - 'ne ganze Weile.

marie
18 years
good girl
bald-studentin
Alisha Boe
frei
Alles in deinem Leben dreht sich um die Zukunft. Was willst du studieren? Wohin soll die Reise gehen? Vielleicht schon bald ins Ausland? Keine Ahnung. So viele offene Fragen, so wenig Antworten. Du bist Marie. Du hast gerade erst die Schule hinter dich gebracht und stehst nun vor dieser riesigen Wand. Du warst beliebt, Stufensprecherin, hast einen großen Freundeskreis, gute Noten, all' das, was dich bis vor ein paar Monaten definiert hat, bedeutet nun nichts mehr. Die Schule spielt keine Rolle mehr. Und nun bist du wieder ein Niemand, musst dich neu beweisen und irgendwie den Ansprüchen deines Umfelds gerecht werden. Du bist das, was man ein "gutes Mädchen" nennen würde. Freundlich und weltoffen, oft gut gelaunt. Hilfsbereit, klug. Und innerlich zutiefst verunsichert darüber, wie zum Teufel dein Leben eigentlich weitergehen soll.

Als Jules dich eines Abends anschreibt, bist du ... gelinde gesagt: überrascht. Ein Junge von deiner Schule, ihr hattet nie viel miteinander zu tun. Vielleicht ein paar Gespräche, nichts, was dir in großer Erinnerung geblieben ist. Jules ist jedoch eine willkommene Ablenkung, weil du ihm nicht vorspielen musst, dass alles federleicht und problemlos ist. Er ist keine der Personen, die du beeindrucken möchtest. Du schüttest ihm dein Herz aus, beim ersten Mal entschuldigst du dich noch, das sei unangebracht. Aber Jules sagt immer das Richtige und bald schon trägst du immer dieses dumme Lächeln auf dem Gesicht rum, wenn ihr miteinander schreibt. Alles mit Jules fühlt sich so leicht an. Alles, außer ihn zu einem Treffen zu bewegen. Dabei war er doch sogar dein Mitschüler ...

Du schießt zu oft über das Ziel hinaus. Kaum in Paris angekommen, verstrickst du dich schon in irgendwelche Dinge, aus denen man gar nicht mal so leicht rauskommt. Du bist Luisa. Du bist vor Kurzem aus Berlin nach Paris zu deinem Vater gezogen und versuchst hier nun, die Zeit deines Lebens zu haben. Die Wanderlust hat dich spätestens seit deinem halben Jahr in Neuseeland gepackt, und in deinem Kinderzimmer in der deutschen Hauptstadt hat dich nichts mehr gehalten. Jetzt willst du hier studieren und dir ein Leben aufbauen, womit? Keine Ahnung, eigentlich, aber du bist jung und klug und offen und die Welt liegt Teenagern wie dir doch nur so zu Füßen (oder?). Du bist so süß, man muss dich einfach lieben oder alternativ für deine Naivität bemitleiden. Du bist ein Sonnenschein, versprühst gute Laune, steckst damit an - und das machst du gern.
luisa
18 jahre
"helpful"
kellnerin
kiernan shipka
vergeben

Du wolltest doch einfach nur ein paar Kontakte knüpfen - darüber hast du Jules kennengelernt, den armen Kerl. Du hast ihn dann zu einem Gespräch mit Marie überzeugt ... und ihm einfach mal gesagt, was er schreiben soll. Und das nicht nur einmal. Immer wieder. Eigentlich fast immer, wenn die beiden miteinander schreiben, steckst du dahinter. Du wolltest ihm helfen, mehr nicht, und nun steckt ihr beiden ziemlich in der Klemme. Marie schreibt, dass sie Jules mag. Sehr, sehr gerne mag. Aber eigentlich ist der Jules, mit dem sie schreibt, ja Luisa. Schwierige Sache, oder? Richtig. Und deswegen gestaltet sich das mit einem Treffen gar nicht mal so einfach. Jules ist nämlich immer noch schüchtern und nicht wortgewandt, und nichts von dem, was er geschrieben hat, hätte er allein auf die Kette bekommen. Verdammte Scheiße.

Hi! Cool, dass du dir mein Gesuch bis hierhin durchgelesen hast. Heißt wohl, dass du Interesse hast! Ich mach's ganz kurz: die Sache soll explodieren. Natürlich sollen Luisa und Jules auffliegen und das Leben von Marie ziemlich durcheinanderbringen ... die merkt nämlich, dass sie irgendwie verarscht wurde und die Gefühle, die sich da gerade entwickeln, einfach irgendwie vergebens ist. Für wen sind die nun? Jules? oder etwa Luisa? Eine komische Mischung aus beiden? Darauf gibt's wohl noch keine Antwort, lasst uns das gemeinsam herausfinden! Die Kommunikation zwischen "Luisa/Jules" und "Marie" wird zu Anfang hauptsächlich übers Chatten stattfinden. Wie man das mit einem Treffen macht, wie alles auffliegt, das würde ich mich gerne gemeinsam mit euch überlegen. Ich hab Bock! Du auch? Dann schreib' gern hier unters Gesuch oder melde dich via Discord bei mir: ItsSparksFly#0001 ♥ Ich lauf' so schnell nicht weg!