Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Listen-Navigation
Übersicht
Avatare
Reservierungen
Namen
Jobliste
Bildungseinrichtungen
Arrondissements
Hôtel de Ville
Panthéon
Élysée
Popincourt
Passy
Ménilmontant
Élysée



Wer hier wohnt, hat nicht nur einmal eine Limousine in polizeilicher Begleitung an seinem Fenster vorbeifahren sehen: das Arrondissement d'Élysée steht nicht nur für Genuss und Konsum (jeder von euch kennt doch mit Sicherheit die weltberühmte Avenue des Champs-Élysée!), sondern auch für Politik. Schließlich hat der Staatspräsident hier seinen Sitz, und auch internationale Botschaften sind hier zu finden. Immerhin breiten sich auf den circa 4km² knapp 36.000 Einwohner aus, aber auch hier kommt man nicht umhin, auf jedem Quadratmeter über irgendeinen fremdsprachigen Touristen zu stolpern, der euch auf Englisch oder maximal gebrochenem Französisch nach dem Weg fragt. Aber kein Wunder: das achte Arrondissement wird gepflastert von Denkmälern und Sehenswürdigkeiten. Für die einen sind das eben architektonische Wunderwerke, für die anderen die teuren Klamottenläden, die sich über den Stadtteil verteilen.

Als das innerstädtische Arrondissement, ist Nummer 8 trotz allem Lärm und Schmutz (wobei ... hier wird immerhin an jedem Morgen erneut der Bürgersteig geputzt - Traumjob, oder?) so beliebt, das viele Geschäftsmänner und Politiker hier ihre Luxusapartments bewohnen. Wer so richtig was auf sich hält, der kann mal eben gehaupten, dass er über Chanel oder Louis Vuitton wohnt ... man kann sich nur wünschen, dass über dem Shop mit dem Disney-Merch keine Familien mit Kindern hausen ... das wird wohl ordentlich teuer.

Charaktere in Élysée
Noor Vadeboncoeur
Jahre alt
gespielt von Jule
Danielle Marchand
16 Jahre alt
gespielt von rosa
Elias Ardisson
17 Jahre alt
gespielt von rosa
Anya Chernova
29 Jahre alt
gespielt von dhalia
Rémy Allaire
24 Jahre alt
gespielt von Beanie
Estelle Guillaume
33 Jahre alt
gespielt von Michelle
Lizette Badeaux
31 Jahre alt
gespielt von Nathalie
Camille Beaufort
31 Jahre alt
gespielt von cara
Malika Dubois
16 Jahre alt
gespielt von jana
Toussaint Dubois
17 Jahre alt
gespielt von rosa
Gigi Constantineau
17 Jahre alt
gespielt von dhalia
Élodie Allaire
22 Jahre alt
gespielt von Michelle
Jolisa Moreau
30 Jahre alt
gespielt von Lotti
Cosette Gosselin
28 Jahre alt
gespielt von rosa
Gaspard Duméril
39 Jahre alt
gespielt von Beanie
Mattia Varriano
41 Jahre alt
gespielt von V
Batilde Lemaire
20 Jahre alt
gespielt von Nathalie
Gabrielle Duméril
34 Jahre alt
gespielt von cara
Esmée Haudepin
26 Jahre alt
gespielt von Michelle
Hamish Cadwallader
36 Jahre alt
gespielt von V
Aurélie Picard
27 y/o Jahre alt
gespielt von Victoria