Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Calais - Gesamt
September 24
Inhaberin
Chez Laurent
Hochgradig verwirrt
cara

Registriert seit 23.08.2021
Angenommen seit 06.09.2021
Zuletzt gesehen: 01.11.2021, 13:24
0 Inplayposts
0 Beiträge | 0 Themen
Online für 2 Stunden, 18 Minuten, 19 Sekunden
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?(triggerwarnung: tod, drogenkonsum) Wenn man bedenkt, dass es in deinem Leben momentan ein paar mehr Baustellen gibt, ist ein Wunsch vielleicht nicht ausreichend. Immerhin wäre da zum einen die Sache mit deinen Eltern … Man denkt normalerweise nicht besonders oft darüber nach, wie das eigene Leben ohne manche Menschen ablaufen würde, bis es dann plötzlich von heute auf morgen so ist; bis sie auf einmal nicht mehr da sind und man am liebsten die Zeit zurückdrehen würde, um noch einen Tag mit ihnen zu haben oder das Schicksal aufzuhalten, damit sie nicht in diesen verdammten Unfall geraten, der sie aus dem Leben gerissen hat. Wahrscheinlich wäre das also der erste Wunsch, der dir aktuell durch den Kopf schießen würde, wenn man dich danach fragen würde, und das ist in deiner Situation wohl ziemlich naheliegend. Doch es gibt da ja auch noch deine Zwillingsschwester, und da könntest du eigentlich direkt an zwei Punkten ansetzen, wenn du so darüber nachdenkst. Dass sie momentan kaum von sich hören lässt, sich nicht einmal bei der Beerdigung eurer Eltern hat blicken lassen, steckst du nämlich nicht so leicht weg, wie du es gern behauptest. Eure Beziehung ist längst nicht mehr so innig wie früher, manchmal hast du ganz einfach das Gefühl, dass du nicht mehr den richtigen Draht zu ihr findest, ganz gleich, was du versuchst, und wenn du das ändern könntest, würdest du es sicher ohne zu zögern tun. Sie fehlt dir sehr und eigentlich hättest du gern das Mädchen von früher zurück, das sie war, bevor das mit den Drogen angefangen hat. Vielleicht wäre es also vernünftig, sich zu wünschen, dass sie niemals auf die schiefe Bahn gekommen wäre, dann wäre ganz bestimmt einiges anders gekommen … Aber im Grunde ist es doch auch egal, oder nicht? Zwei dieser Wünsche lassen sich nicht einmal mehr realisieren und der dritte … Nun ja, es müsste schon ein kleines Wunder geschehen, dass du und Thérèse euch wieder so gut versteht wie früher, und an Wunder glaubst du seit ein paar Wochen nicht mehr.
Was darf in deinem Kleiderschrank definitiv nicht fehlen? • Du warst noch nie wirklich der Typ für Kleider und all diesen anderen vermeintlich weiblichen Kram. Wenn es nach dir geht, dann müssen deine Klamotten vor allem eines sein, nämlich bequem. Deswegen trägst du meistens bloß simple T-Shirts oder Tops mit einer netten Hose, vorzugsweise aus Stoff, denn mal ehrlich – die Jeans, die deinen winzigen Hintern gut aussehen lässt, muss erst noch erfunden werden. Das ist der Nachteil, wenn man bloß 1,55 Meter groß ist; da fehlt es nicht nur an Körpergröße, sondern auch an weiblichen Rundungen. So richtig interessiert dich das allerdings gar nicht, denn grundsätzlich würdest du eher mit deinen Reizen geizen, als dass du sie bewusst einsetzen würdest. Du bist eben ziemlich flirtresistent, zu einem Date würdest du vermutlich lieber deinen Lieblingshoodie anziehen, anstatt dich in Schale zu werfen und großartigen Aufwand zu betreiben. Deswegen sieht man dich meistens auch gänzlich ungeschminkt und mit einem einfachen Zopf; für mehr fehlt dir einfach Zeit und Muse. Wenn es unbedingt nötig ist, schaffst aber sogar du es, dich très chic zu kleiden, da bist du dann sogar besonders ambitioniert, dass man dich fast gar nicht wiederkennen würde. Solche Ereignisse kommen allerdings zugegebenermaßen recht selten vor.
Hast du beruflich den Durchblick oder lebst du in den Tag? • Es mag vielleicht ein wenig gemein klingen, doch im Vergleich zu deiner Zwillingsschwester warst du schon immer diejenige von euch, die ein bisschen mehr den Durchblick hat, immerhin bist du ein sehr pflichtbewusster Mensch, der kein Problem damit hat, Verantwortung zu übernehmen, und der vor allem auch genügend Selbstbewusstsein hat, um sich einiges zuzutrauen. Selbst in herausfordernden Situationen gibst du nicht schnell auf, fuchst dich notfalls einfach in alles rein, was du wissen musst, um eine Lösung zu finden, da lässt du dich dann auch nicht so einfach unterbuttern. Momentan hast du allerdings trotzdem das Gefühl, dass du an deine Grenze gekommen bist, was sicherlich damit zusammenhängt, dass die Leitung der Pension, die nun seit ein paar Wochen plötzlich in deinen Händen liegt, so gar nicht zu deiner ursprünglichen Lebensplanung passt und du dich noch dazu mit alldem ziemlich allein gelassen fühlst. Du bist mit deinen Gedanken oft ganz woanders, es fällt dir ausnahmsweise ziemlich schwer, dich auf diese neue Herausforderung einzulassen, aber irgendwie willst du das ja auch gar nicht, zumindest nicht so richtig. Vielleicht bist du in dieser Hinsicht wie ein bockiges Kind, dem man den Schokoriegel an der Supermarktkasse verweigert, und wahrscheinlich wird es auch noch eine Weile so weitergehen, bis du die Situation akzeptierst. Aufgeben ist dennoch keine Option, dafür bist du eben doch zu verantwortungsbewusst.
Was schätzen Freunde und Familie besonders an dir? • Man muss vielleicht zugeben, dass du hin und wieder nicht der taktvollste Mensch bist, du kannst immerhin ganz schön impulsiv sein, und sarkastisch noch dazu. Doch in Krisensituationen setzt du alles daran, andere aufzubauen, da ist dein Verständnis beinahe schon grenzenlos. Da gibt es auch keine vorlauten Kommentare, selbst wenn es dir manchmal schwerfällt, sie zurückzuhalten. Aber du bist eben niemand, der nachtritt, wenn jemand schon am Boden liegt. Nein, eigentlich bist du eher jemand, der alles dafür tun würde, um einem wieder aufzuhelfen, weil du es nicht erträgst, andere leiden zu sehen. Du bist hilfsbereit, keine Frage. Meistens bist du sogar zur Stelle, bevor die anderen überhaupt wissen, dass es ein Problem gibt. Irgendwie scheinst du dafür einen Riecher zu haben – dass andere deine Hilfe brauchen könnten. In solchen Momenten würdest du alles stehen und liegen lassen, da gäbe es für dich schlichtweg keine Ausreden. Also ja, wenn es sein muss, dann fährst du auch mitten in der Nacht los, um bei der Person zu sein, der es schlecht geht. Ob man das ausnutzen könnte? Vielleicht, aber du bist grundsätzlich ja niemand, der alles mit sich machen lässt, dafür bist du ein bisschen zu stolz. Menschen, die dir nicht so nahestehen, hältst du ohnehin lieber auf Abstand, setzt dich nur oberflächlich mit ihnen auseinander, weil du sie so immer noch rechtzeitig in ihre Schranken weisen kannst, bevor etwas passiert. Und die anderen? Denen bedeutest du zu viel, als dass sie dich bloß benutzen würden. Die wissen aber trotzdem, dass man dich im Fall der Fälle lieber nicht unterschätzen sollte …

Browning, Emily
28 Jahre alt
braun (Haarfarbe)
braun (Augenfarbe)
1,55m groß
zierlich (Statur)
triggerwarnung: tod
2021 sollte dein Jahr werden. Du wolltest endlich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, das mit der Fotografie nicht länger nur als Nebenjob betrachten. Du hattest dafür schon so viele Pläne gemacht, so viel Geld zur Seite gelegt, sogar schon angefangen, im Internet nach einem passenden Ort für dein Fotostudio zu suchen, um dir endlich diesen Traum zu erfüllen … Calais ist schön, sicher, doch du wolltest nach all den Jahren auch mal raus in die Welt und etwas anderes sehen als deine Heimatstadt, um dich selbst zu verwirklichen.
Wie weit du bisher mit diesem Plan gekommen bist? Nicht sonderlich weit, nein, um genau zu sein, hast du dich nicht einmal einen Zentimeter nach vorne bewegt. Manchmal kommen die Dinge eben anders, als man denkt, und das, was dir passiert ist, ist ganz gewiss ein guter Grund dafür, die eigenen Wünsche und Ziele erst einmal wieder an den Nagel zu hängen - da würde dir sicherlich niemand einen Vorwurf machen. Es fühlt sich für dich noch immer so irreal an, eigentlich wie ein schlechter Traum, aus dem du bisher noch nicht aufgewacht bist, es scheinbar auch nicht kannst. Die Nachricht vom Tod deiner Eltern hat sich Wort für Wort in dir eingebrannt, da sind auch noch die Bilder in deinem Kopf von dem Ort, an dem du damals warst, als du es erfahren hast. Damals … Drei Wochen ist es erst her, doch irgendwie hast du dein Zeitgefühl seitdem ein wenig verloren. Verrückt, wie eine Nacht, in der die ganze Welt das neue Jahr begrüßt und ausgelassen feiert, so eine erschreckende Wendung nehmen kann … Deine Eltern waren zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, sie hatten keine Chance, als dieser betrunkene Idiot die Kurve geschnitten hat und in ihr Auto gekracht ist, und es macht dich unglaublich wütend, dass du sie deswegen verlieren musstest.
Genauso wütend macht es dich allerdings auch, dass du hier nun vollkommen allein dastehst und plötzlich die Leiterin einer Pension bist, in der du früher immer nur ausgeholfen hast, die du aber niemals übernehmen wolltest. Das gehörte nicht zu deinem Plan, du bist für die Tourismusbranche einfach nicht gemacht. Wären da nicht dein verdammtes Pflichtbewusstsein und all die Erinnerungen an deine Eltern, die du mit der Pension verbindest und die du nicht so einfach aufgeben kannst, würdest du alles stehen und liegen lassen, irgendwo hinfahren und dich auch jetzt nicht von deinem ursprünglichen Traum abbringen lassen. Es fällt dir schwer, die Situation zu akzeptieren, du bist überfordert, wütend, traurig, vermutlich sogar noch so viel mehr, was du nicht sagst oder zeigst. Deine Zwillingsschwester würde das verstehen, wenn sie hier wäre, sie wüsste genau, wie sie dich aus diesem Loch holen könnte. Das ist übrigens noch etwas, was dich wütend macht – dass deine Schwester kein Wort von sich hören lassen hat, seit du ihr die Sache mit euren Eltern erzählt hast, dass sie noch nicht einmal zur Beerdigung gekommen ist … Du fühlst dich ein wenig verraten, auch wenn du das nicht so offen zugeben würdest, vor allem, weil ein Teil von dir irgendwie auch Verständnis für sie hat. Luca weiß es natürlich trotzdem, weil er dich verdammt gut kennt und du ihm nicht so viel vormachen kannst. Er ist in dieser schweren Zeit auch bedingungslos für dich da, ganz im Gegensatz zu Thérèse. Vielleicht fängst du deswegen damit an, mehr als nur einen Freund in ihm zu sehen, vielleicht willst du dich aber auch nur von all dem Chaos ablenken, wer weiß das schon so genau?
Du, jedenfalls, hast das Gefühl, momentan gar nichts mehr zu wissen. Dein ganzes Leben steht auf dem Kopf, läuft nicht einmal annähernd so, wie du es dir vorgestellt hast. Aber ja, 2021 hätte dein Jahr werden können ...

STÄRKEN
aufbauend ∙ dynamisch ∙ ehrlich ∙ hilfsbereit ∙ kreativ ∙ pflichtbewusst ∙ resolut ∙ schlagfertig ∙ selbstbewusst ∙ verständnisvoll

SCHWÄCHEN
abweisend ∙ dickköpfig ∙ dominant ∙ emotional ∙ gedankenlos ∙ impulsiv ∙ parteiisch ∙ sarkastisch ∙ unbedarft ∙ vorlaut