Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Allgemeiner Support

i’m not actually funny, i’m just
really mean and people think i’m joking


Dubois ist für die meisten an der Paris Opera Ballet School ein bekannter Name und das nicht nur, weil eine Schülerin aus sehr gutem Hause ihn trägt, sondern auch, weil der Vater besagter Schülerin Mitglied des Schulvorstandes ist. Nicht selten hat Malika sich dementsprechend schon anhören müssen, das ihr Vater ihr den Platz in der Schule erkauft hat und Talent bei ihr gar keine Rolle spielen würde. Und Malika? Die verdreht einfach nur die Augen und streckt jedem, der an ihr zweifelt, ihren Mittelfinger entgegen. Wirklich beschäftigt haben sie Aussagen der Art nie, schließlich weiß sie selbst am Besten, wie gut sie tatsächlich ist – und wenn es nach ihr geht, dann ist sie sowieso der heißeste Scheiß in Paris seit der Errichtung des Eiffelturms. Nicht selten wird sie wegen dieser Einstellung als überheblich und bitchy bezeichnet, aber hey, your loss wenn du nicht über dieselbe Art von Selbstbewusstsein verfügst. Tatsächlich ist sie nämlich eigentlich ganz in Ordnung – abgesehen von ihrer brutalen Ehrlichkeit und der Unfähigkeit auch nur das einfachste Gericht in der Küche zustande zu bringen. Das Leben im Wohnheim hat somit mehr als nur einen Vorteil und bewahrt ihre Eltern auch regelrecht davor, sich alle sechs Monate eine neue Küche anschaffen zu müssen – und ihren Bruder vor dem nächsten Nervenzusammenbruch, wenn sie mal wieder Zuhause auftaucht und Lust auf Avocado Toast hat.
16 Jahre alt
1.65m groß (schlank)
Schüler
Pagani, Alice
Gespielt von jana


(30.09.2021, 13:05)Maëlys Bernard schrieb: @Jana Oh, entschuldige <3 ja, ich war mir bei einigen nicht sicher und wollte noch einmal nachfragen, wie ich das ja hin und wieder mal mache, aber ich bin mit dem Kopf einfach seit ein paar Tagen emotional woanders und habe es deswegen verplant. Sorry! Ich wünsche dir alles gute und wir sehen uns ja sowieso weiterhin!!

Du, alles gut! Hab mir schon gedacht das es einfach untergegangen ist <3 Hoffe das bei dir schnell alles wieder gut wird und hören und sehen tut man sich ja sowieso noch!
[Bild: malikasignatur4.png]
 


Huhu,

mein Charakter Christophe Allaire kann bitte gelöscht werden. Meine PP habe ich schon informiert.

Danke.

Mit dem Rest bleibe ich natürlich. :)
Die letzten sechs Jahre war Antonin vor allem erfolgreich damit beschäftigt, jeden freien Fleck auf seiner Haut mit Tätowierungen zu verzieren. Bereits in seiner Jugend hing er seiner Mutter regelmäßig damit im Ohr, dass er gerne ein Tattoo hätte und irgendwann entwickelte sich nicht nur danach der Wunsch, sondern auch der, eines Tages selbst Tattoos stechen zu können. Das erste Tattoo bekam er direkt einen Tag nach seinem 18. Geburtstag und obwohl es nicht das beste ist, hat er es bis heute nicht covern lassen und stattdessen für die restlichen Werke auf seiner Haut deutlich mehr Geduld und vor allem Geld investiert. Nach der Schule arbeitete er vor allem zunächst als Model, finanzierte sich so zu großen Teilen selbst die Ausbildung zum Tätowierer und jetzt, sechs Jahre später nach seinem ersten Tattoo, ist er Mitgründer des Saint Ink in Popincourt, hat nicht nur einige Reklamen mit seinem Gesicht und Körper geziert, sondern auch einige Klickzahlen mit Videos auf YouTube generiert, in denen er unter anderem die Tattoos von Celebritys bewertet oder generell Infos rund um das Thema Tattoo liefert. Wer ein bisschen Zeit mit Antonin verbringt, weiß aber, dass da nicht nur ausschließlich gute Laune, unnötig dreiste Sprüche und sein Lachen gehört, nein, leider auch die oftmals etwas taktlose Offenheit, die er gerne an den Tag legt. Lobt er gerade noch im Skatepark den 10-Jährigen, der wackelig die Halfpipe runter rollt, haut er seinen engsten Freunden oft ganz ungeniert die Wahrheit ins Gesicht - völlig egal, ob sein Tonfall und die gewählten Worte in dem Moment hilfreich sind oder eben so gar nicht. Noch nie hat Toni irgendetwas schön geredet, davor ist auch seine eigene Familie nicht sicher und vor allem sein leiblicher Vater nicht, zu dem er aktuell erst eine richtige Beziehung aufbaut. Dabei ist er selbst natürlich nicht fehlerfrei, was vor allem die geheime Affäre zu einer Studentin beweist, die eigentlich in einer Beziehung ist und trotzdem ignoriert Antonin dabei großzügig, dass er sehr wohl von dem Freund seiner Affäre weiß.
24 Jahre alt
1,87m groß (Muskulös)
Inhaber / Tätowierer
Edwards, Charlie
Gespielt von V


Hi Beestje <3

Ist erledigt!

LG V
[Bild: antoninsigpngz1kbd.png]
 


Bitte Lou löschen - leider hatte ich nie die Zeit, mich um den Chara und das Forum so zu kümmern, wie es verdient gewesen wäre.
Auch wenn Louna seit mittlerweile fast zwanzig Jahren in Paris lebt, trägt sie ihre ursprüngliche Heimat Bordeaux immer im Herzen. Hier hat sie als mittleres von fünf Geschwistern einer traditionsbewussten Winzerfamilie eine glückliche, unbeschwerte Kindheit im Südwesten Frankreichs verbracht. Dennoch waren die Verlockungen der weiten Welt groß und die der Hauptstadt des Landes im Besonderen. Damals, als strebsame Studentin der Psychologie an der Sorbonne, schienen ihr noch alle Möglichkeiten offen zu stehen und das umso mehr, als Louna sowieso eine ziemlich positiv eingestellte Person ist. Viele davon hat sie auch tatsächlich genutzt, vor allem die beruflichen. Heutzutage ist die Warteliste ihrer Praxis voll, während es sich bei ihren Patienten um den Nachwuchs vor allem der besser gestellten Bevölkerung handelt. Andere Chancen hat sie hingegen vertan, wobei sie sich nicht einmal selbst so recht erklären kann, wieso sie mit fast 40 Jahren immer noch keinen Mann dauerhaft halten konnte, ja, von einem nach mehreren Jahren einer durchwachsenen Ehe sogar geschieden wurde. Ob das wohl mit ihren hohen romantischen Erwartungen an eine Beziehung zusammenhängt? Mit ihrer ruhelosen Art, die keinen Stillstand duldet und alles ergründen will? Ihrem nach wie vor eindringlichen Kinderwunsch? Wahrscheinlich sollte sie sich damit mal ernsthaft auseinander setzen, statt sich in unendlich viele Ablenkungen zu flüchten. Ruhig auf dem Sofa ihrer charmanten Altbauwohnung im Zentrum des 5. Arrondissment sitzt sie nämlich höchstens dann, wenn sie eines der vielen Bücher ihrer privaten Bibliothek verschlingt. Ansonsten setzt sie vor allem auf Aktivität und einen regen sozialen Austausch mit ihren Freunden. So wirklich hat sie sich nämlich nie ans Alleinsein gewöhnen können.
37 Jahre alt
1,73 mm groß (zierlich-schlank)
Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche
Pike, Rosamund
Gespielt von Alex


Hallo,

könnt ihr bitte diese Szene einmal ins Archiv schubsen: https://belle.eightletters.de/showthread.php?tid=223

Danke <3
[Bild: lousigbpk3f.png]
 


Huhu zusammen,

Darcy Denham-Astley kann dann bitte auch gelöscht werden.

Und diese beiden Szenen bitte ins Archiv verschieben:

https://belle.eightletters.de/showthread.php?tid=69

https://belle.eightletters.de/showthread.php?tid=41


Danköööö
 


Guten Abend zusammen,

bitte einmal Madeleine hier löschen. Mir fehlt für sie einfach die zündende Idee.
Der Rest bleibt aber! :)

Danke euch <3
 


Huhu ihr Lieben,

ich hatte das Thema schonmal im August 21 angesprochen, aber leider sieht man als Gast immer noch folgende Ansicht vom Ingame, was ja einen völlig falschen Eindruck vermittelt:

Klick mich.

Und vielleicht könnte man ja auch auf die anderen Support-Beiträge aus dem letzten Jahr noch antworten. ^^

Danköööö

Karim polarisiert. Seit 15 Jahren ist der Belgier geliebter und gefürchteter Feuilletonist bei Le Figaro und schreibt dein neuestes Theaterstück in den Himmel, verschafft dir mit der Rezension zu deinem neuen Roman den Prix Goncourt oder ist an deiner Depression und Mietrückständen Schuld. Was man ihm zu Gute halten muss: er weiß, wovon er spricht, wenn es um Kunst, Kultur und Gesellschaftsfragen geht.

Warum man ihn hasst: Er ist zwischenmenschlich über weite Strecken ungenießbar. Cholerisch, herablassend, arrogant und einfach unangenehm. Seine Feinde und noch viel mehr seine Freunde müssen seine gnadenlose Ehrlichkeit aushalten, seinen schwarzen Humor und seinen Zynismus. Zumindest letztere können sich aber auch auf den gebürtigen Brüsseler verlassen. Lässt dich dein zu enges Kleid fett aussehen, sagt er es dir. Siehst du mit deinem dämlichen Vollbart aus wie ein in die Jahre gekommener Hipster ebenso. Manche nennen es taktlos, er nennt es Klarheit. Denn nur an Klarheit kann man wachsen, von Diplomatie hält er nichts.

Karim ist allerdings kein Monster. Er ist verlässlich und kann für andere lautstark einstehen. Sein Humor mag schwarz sein, aber auch gewitzt und intelligent. Manche halten das sogar für charmant. Seine Ehrlichkeit ist jedoch nicht mit Aufrichtigkeit zu verwechseln: Für einen echten Freund aber auch für bestimmte Gegenleistungen, schreibt Karim was gewünscht (und/oder bezahlt) wird.

Zur Hälfte Marokkaner weiß er, was es heißt, in der sogenannten Mehrheitsgesellschaft aufzuwachsen und wenn man so wie er darüberhinaus auch noch bisexuell ist, kann man sich die Dicke seiner Haut vorstellen. Er hat gekämpft für seine Karriere, seine Menschlichkeit ist hier und da auf der Strecke geblieben.

Seine romantischen Beziehungen hielten wenig überraschend nie lange. Hat man erst geglaubt durch die harte Schale vorgedrungen zu sein, fällt schnell die letzte Klappe wie ein Fallbeil und er beendet Beziehungen oder der Gegenpart sucht das Weite - wegen seelischer Grausamkeit.

39 Jahre alt
1,75m groß (Sportlich)
Journalist
Ventimiglia, Milo
Gespielt von Flo


Diese Szene wäre nun bereit für's Panthéon. Dankeschön :)
 


Huhu,

ich bitte darum Maximilien und Everly zu löschen.

Danke für die anfänglich sehr schöne Zeit hier und viel Spaß allen anderen noch weiterhin. ♥



Gehe zu: