Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Ideen & Vorschläge
Eine gehörige Portion Oberschichtenprivileg vermischt mit Vaterkomplex und dem permanenten Wanken zwischen Selbstüberschätzung und dann doch wieder triefendem Selbsthass. Im Wechselbad von Cruz Descoteaux' Gefühlen gibt es keinen Bademeisterjob und jeder der sich doch in diese Gewässer wagt, wird in der Regel von den Wellen mit verschluckt. Aktuell hat der 26-Jährige deswegen sein BWL-Studium auch auf Eis gelegt und kann froh sein, dass er vom Geld seiner Eltern leben kann, da die Descoteaux' schon seit Generationen in verschiedenste Immobilien investieren. Während seine beiden älteren Geschwister also Karriere machen, hängt Cruz wie immer hinter her, wird von Mama Descoteaux liebevoll als 'Sorgenkind' betitelt, derweil sein Vater noch nie ein Problem damit hatte, seinen jüngsten Sohn als 'schwarzes Schaf' zu bezeichnen. Cruz Reaktion darauf? Erst Mal eine Zigarette anzünden und dann behaupten, dass es einen nicht interessiert. Wäre ja auch in Ordnung, würden die Stimmen in seinem Kopf ihm manchmal nicht etwas Anderes flüstern. Du regierst über dein ganz eigenes Königreich, könnte man meinen, wenn man dich andere Personen wieder rum schubsen sieht und Leute die dich noch aus Schulzeiten kennen, werden wohl auch heute kaum empört sein, wenn du den Kassierer anmaulst, weil er dir deine Schachtel Zigaretten nicht schnell genug gibt oder du der Reinigungskraft im Bürokomplex deiner Eltern eben nicht 'Guten Tag' sagst. Wie soll das auch anders sein, wenn es vor allem die Mutter war, die einem immer alles hinterher getragen hat hinterher trägt und bei der man sowieso immer als Engel dasteht, egal was man verzapft hat. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich nachvollziehbar, denn du bist in deiner Kindheit immer ziemlich kränklich und irgendwie anders gewesen. Nicht so lebhaft, wie man das wohl von einem Kind erwarten würde und während deine älteren Geschwister gute Noten nach Hause und die Familie stolz machten, musste man auf dich immer ein besonderes Auge haben. Zu deinem Vater hattest du nie ein gutes Verhältnis, ihr brüllt euch eigentlich nach wie vor noch regelmäßig an, wenn ihr euch über den Weg lauft und Mitgefühl war bei Descoteaux Senior selbst dann Fehl am Platz, als man bei dir Diabetes Typ LADA festgestellt hat. Verzögert auftretender, autoimmun bedingter Diabetes. Na prima. Auf deinen eigenen Körper hörst du ziemlich selten, lässt deiner mittlerweile exzentrischen Persönlichkeit gerne nachts freien Lauf und scheinst es trotzdem kaum zu bereuen, wenn du dich die folgenden Tage so richtig beschissen fühlst und deine Immunsystem dich letztendlich doch in die Knie zwingt.
26 Jahre alt
1,80m groß (Schlank, Sportlich)
Student (BWL)
Montgomery, Dacre
Gespielt von V


Ja hey, Rom wurde nicht in an einem Tag erbaut - und Paris halt auch nicht. Kann schon sein, dass man bei all den Touristen was übersehen hat. Ihr habt also einen Vorschlag für eine Verbesserung oder euch fehlt generell noch etwas? Immer her damit.
[Bild: cruzsig2pngw3koh.png]
 


Huhu, ♥

gäbe es denn im persönlichen Szenentracker noch die Möglichkeit, dass man auf einen Blick sieht zu welchem Ingame-Datum die eigenen Szenen spielen? Ich bin mit dem Design "Belle Vue" unterwegs, da sieht man das leider nicht. ^^ Wäre voll praktisch!

Aber auch nicht schlimm, wenn es nichts wird. Dann muss ich mir mit Excel oder so ne eigene Übersicht basteln. xD

LG
Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen, mit denen Maëlys sich beschreiben lässt: Sonnenkind, Lieferdienst-Abonnentin, schlechte Tochter, Im-Regen-Tänzerin, [...] - doch keine scheint dem dunkelhaarigen Wirbelsturm gerecht zu werden, der seit nunmehr 25 Jahren das Leben derer unsicher macht, mit denen sie sich umgibt. Maëlys kann man nicht lieben, ohne sich gleichzeitig dauerhaft um sie und ihren Lebensstil zu sorgen - und gleichzeitig kann man sie nicht hassen, ohne dabei gleichzeitig doch ein Bisschen wie sie sein zu wollen. Scheinbar unbesorgt tänzelt Maëlys über ein Minenfeld aus Verpflichtungen und Ansprüchen, Unsicherheiten und Ängsten. Irgendwo dazwischen der bittere Beigeschmack dessen, was sich ein verantwortungsbewusstes Leben nennt. Die Lösung? Lachen, Tanzen, Menschen um sich herum ansammeln, die ähnlich orientierungslos sind; Menschen, denen man die Version von sich selbst verkaufen kann, die einem am Besten gefällt. Die beste Version von Maëlys? Wenn man sie fragt, ist es nicht die, die bei den kleinsten Unsicherheiten in Tränen auszubrechen droht, die lieber von der Oberfläche verschwindet, wenn die Dinge zu ernst werden. Sondern die, die schon irgendwie alles hinbekommt. Die, die nicht den Großteil ihres Einkommens für Zigaretten, Alkohol, Gras und ranzige Pastagerichte ausgibt. Sondern die, die sich an die Ratschläge hält, die sie selbst verteilt. Die nicht nur preached, sondern auch practiced. Die regelmäßig ihre Therapiesitzungen besucht und in ernsten Gesprächen nicht früher oder später darauf ausweicht, Songtexte zu zitieren, weil es zu anstrengend ist, sich selbst zu reflektieren. Nein: Maëlys hat keine Probleme. Jedenfalls nicht solche, die nicht durch ein selbstüberzeugendes Lächeln und einen guten Song wieder verschwinden würden... nein, wirklich nicht.
28 Jahre alt
1,56m groß (zierlich)
Audio Engineer
Gomez, Selena
Gespielt von Jule


Huhu zurück ♥
Sorryy für die späte RÜckmeldung <3

kann ich übers WE hinzufügen, daaas krieg ich hin! Ohnoes



Gehe zu: