living in winter
I am your summer
our story
Maëlys muss gar nichts sagen. Du hältst ihr die Tür auf, lässt sie eintreten, dann läufst du zielstrebig in Richtung Kühlschrank und greifst nach den beiden Flaschen Heineken, die sich zuverlässig wie eh und je gut gekühlt in der Seitentür befinden. Für Momente wie diese, in denen man nicht reden muss, für Momente, in denen deine beste Freundin wie ein Häuflein Elend vor dir steht, ganz ohne den sonst so aufgeregten Glanz in ihren dunkelbraunen Augen. Du atmest tief durch, als du dich neben sie fallen lässt, drückst ihr erst das Bier in die Hand und bettest deinen Kopf dann an ihrer Schulter. Ist egal, aus welchem Grund sie hier ist. Ob sie mal wieder 'ne Beziehung in den Sand gesetzt hat, ob ein Treffen mit ihrer übererfolgreichen Familie sie wieder einmal ausgelaugt hat oder ob es etwas vollkommen triviales ist: du hast ihr versprochen, immer da zu sein. Und nach so vielen Jahren des Zusammenhalts geht das auch ganz ohne Worte, nur du und sie und Heineken, das Trio Infernal.


bester freund
name frei wählbar - 28 Jahre - stammt ursprünglich aus dem 16. arrondissement - unerfolgreicher Theaterschauspieler - sieht aus wie Brendon Urie

Es gibt Menschen, die in jedem Sturm noch das leichte Schimmern eines Regenbogens am Horizont sehen - oder zumindest die Hoffnung darauf nicht verlieren wollen. Du? Du bist einer davon. Einfach aus Prinzip, weil es zu viel Grau da draußen gibt. Du bist eine laute, schrille, bunte Persönlichkeit, schon immer gewesen - und das passt nicht allen. In der Schule musstest du oft und lang' allein sitzen, hast andere abgelenkt, und deine Noten waren unterdurchschnittlich, was auch Zuhause für Probleme gesorgt hat. Du musstest die zweite Klasse wiederholen, und das war das Beste, was dir passieren konnte: weil du dort Maëlys kennenlernen durftest, ähnlich aufgedreht wie du. Weil ihr dazu gezwungen wurdet, euch möglicht weit auseinanderzusetzen, hat euch das ironischerweise zusammengeschweißt, und schon bald gab es euch nur im Doppelpack. Weil eure Namen viel zu oft im selben Atemzug genannt wurden, habt ihr dann irgendwann beschlossen, so zu tun als seid ihr Zwillinge, und das macht ihr auch heute noch auf irgendwelchen Partys, auf denen euch keiner kennt, oder wenn ihr einfach Bock habt, jemanden zu verarschen.
goes on
In 21 Jahren der Freundschaft habt ihr so ziemlich alles erlebt - euch bis aufs Blut gestritten, und vor Glück oder Trauer weinend habt ihr euch ineinander in den Armen gelegen. Ihr habt gemeinsam gelitten, gelacht, andere Menschen gehasst, irgendwie euren Schulabschluss geschafft und euch schmerzerfüllt gefragt, wo ihr eigentlich hinwollt mit eurem Leben. Du hast all' dein Erspartes zusammengekratzt und eine Schauspielausbildung an der École Nationale Supérieure des Arts et Téchnique du Théâtre, und weil das nicht reichte deine Eltern angekratzt, und weil auch das nicht reichte einen Kredit aufgenommen, den du heute nur mit Hängen und Würgen abbezahlen kannst. Heute darfst du dich offiziell Schauspieler nennen, sitzt die meiste Zeit Zuhause und kannst an einer Hand abzählen, wie viele Rollen du seit Abschluss deiner Ausbildung vor 5 Jahren angenommen hast. Wurde eben nichts mit Hollywood, wurde nicht mal was mit deiner Heimatstadt, aber du wartest noch immer voller Hoffnung und Glauben an den großen Durchbruch.

Wenig später nach dem schweigsamen Beisammensein auf dem Sofa tanzt ihr mit einer halbeleren Flasche Vodka in der Hand zu einem Song eurer Jugend durch deine kleine Einzimmerwohnung. Als es klingelt, weil sich mal wieder ein Nachbar darüber beschwert, dass es viel zu laut ist, wenn ihr zusammen seid, werdet ihr schlagartig stumm und tut so, als wäre überhaupt nichts passiert. Kurz darauf lacht ihr und es ist für einen Moment, als wäre im Leben nicht ständig alles nur scheiße und schwierig und kompliziert. Für einen Augenblick ist die Magie der unbeschwerten Kindheit zurück, sie begleitet euch immer, wenn ihr zusammen seid. Ihr sagt euch dann, dass morgen alles besser wird, und wenn ihr am nächsten Morgen aufwacht brummt euch der Kopf, Maëlys hat die Arbeit verpennt und du hast immer noch keine. Na ja, dann eben Morgen - oder?!
more details
Hiii ich bin Jule und Maëlys ist mein Herzenscharakter, für die ich jetzt wiederum ihren Herzensmenschen, nämlich ihren besten Freund suche. <3 In aller erster Linie hab' ich "noch" gar keine Story für sie geplant (ich weiß das ist immer doof für ein Gesuch), aber wir können uns gern' selbst was ausdenken. Ein großes Drama vielleicht, was zum Streit führt, oder ... irgendetwas anderes (ich bin echt kreativ, ich brauch nur wen zum Plotten! :P) - so ganz allgemein: ich wünsch' mir am meisten, dass du aus dem Charakter was eigenes machst und ihm sein Glück bescherst <3 du hast freie Hand, wie du seine Zukunft gestaltest. Vielleicht findet er ja endlich die Rolle seines Lebens, oder die große Liebe, oder er startet etwas ganz neues. Oder vielleicht nichts von all' dem, vielleicht fällt ihm ja doch bald die Decke auf den Kopf?! Du hast freie Hand, aber ich helf' dir auch sehr gerne weiter. <3 Und sonst so: ja, also die Avatarperson ist nicht fix, Brendon Urie hab' ich dir vorgeschlagen, muss aber nicht sein, hätte trotzdem gern' ein Veto-Recht wenn du wen anderen willst. ;D Was das Schreiben angeht, kann ich ganz schnell sein, aber auch total lahm. Du solltest nicht täglich mehrere Posts erwarten, bitte, und auch mal flexibel sein wenn ich grad nicht so gut dabei bin. <3 Ich poste am liebsten so bis 3.000 Zeichen, du kannst gern mehr oder weniger schreiben. :) Wenn du Bock aufs Gesuch hast, du erreichst mich in Discord als ItsSparksFly#0001 oder einfach hier im Forum! :D