I'm here and I will always be here.


Suchender
Amélie Dubort 25 Jahre Arbeitsos
Vor einigen Monaten lautete ihr Name noch Amélie Lémieux, doch seit ihrer Hochzeit trägt sie den Namen ihres Mannes: Dubort. Manch einer würde vielleicht sagen, dass die beiden mit ihren vierundzwanzig Jahren viel zu jung waren, um schon zu heiraten – vor allem, da die beiden keinerlei Ersparnisse haben und eigentlich doch noch gar nicht dazu bereit sind, ein Leben als Ehepaar zu führen. Manch andere würden dagegen halten, dass es doch die Entscheidung der beiden ist, wann sie heiraten – immerhin sind sie erwachsen. Amélie hatte jedoch schon seit einiger Zeit gewusst, dass sie Sébastien heiraten will. Entweder ihn oder keinen anderen. Die beiden kannten sich bereits während ihrer Kindheit – daraus wurde dann die erste große Liebe. Und nun sind sie verheiratet. Manchmal kommt das alles Amélie noch ziemlich verrückt vor. Als Sébastien ihr den Heiratsantrag gemacht hatte, hatte sie zuerst gedacht, dass er scherzen musste. Doch er hatte es vollkommen ernst gemeint. Und dann hatten sie auch schon geheiratet. Es hatte so etwas wie ein wunderschöner Traum werden sollen... Jenes Leben, welches die beiden sich ausgemalt hatten. Jene Zukunft, welche die beiden sich zusammen gesponnen hatten. Amélie kam aus einer nicht besonders guten Familie. In ihrem Leben hatte sie nichts anderes gekannt, als im Stich gelassen zu werden. Sébastien war einer der wenigen Menschen gewesen, welcher sie niemals im Stich gelassen hatte. Sie hatte sich ihre gemeinsame Zukunft perfekt vorgestellt. Die beiden mochten nicht besonders viel Geld haben und auch nicht die tollsten Jobs – doch sie hatten einander. Das genügte. Dann hatte sich vor etwa fünf Monaten jedoch alles geändert, als die beiden ausgerechnet während ihrer Flitterwochen in einen schweren Autounfall geraten waren. Amélie war schwer verletzt worden. Und die Verletzung hatte auch einen bleibenden Schaden bei ihr hinterlassen: sie wurde querschnittsgelähmt. Innerhalb kurzer Zeit hatte ihr ganzes Leben sich auf den Kopf gestellt. Und noch immer hat sie das Gefühl, sich im freien Fall zu befinden.

Gesuchter
Léo Lémieux 23 Jahre Beruf frei wählbar
«Léo Lémieux klingt wie der Name eines Superhelden! Wie Peter Parker oder so!» Dies hatte deine Schwester Amélie ziemlich oft zu dir gesagt, als ihr noch Kinder gewesen ward. Ihr hattet gelacht und euch vorgestellt, welche Superkräfte du wohl hast und welchen Superheldennamen du dir geben würdest. Sie war diejenige gewesen, welche von ihrem winzigen bisschen Taschengeld noch etwas abgezweigt hatte, um dir die Comics zu kaufen, welche du so gerne gelesen hast. Amélie wusste, wie wichtig es für dich war, in andere Welten eintauchen zu können. Und auf dieser Weise jener Welt, welche für euch die Realität darstellte, wenigstens einige Stunden lang entfliehen zu können. Euer Vater hatte euch – eure Mutter, Amélie und dich – im Stich gelassen, als du noch sehr jung gewesen warst. Seit jenem Tag, als dein Vater zum letzten Mal eure kleinen Wohnung in Ménilmontant verlassen hatte, hast du ihn nicht mehr gesehen. Das ist auch besser so, findest du, denn ein besonders guter Vater war dieser Mann ohnehin nie gewesen. Deine Mutter arbeitete hart, um zwei Kinder durchbringen zu können. Und so war Amélie diejenige, welche sich um dich kümmert. Welche dir bei den Hausaufgaben half und versuchte, Essen zu kochen, obwohl das gar nicht immer so einfach war. Ihr hattet immer zusammen gehalten. Und du konntest dich immer darauf verlassen, dass sie für dich da sein wird, wenn du sie brauchst. Sie war auch die erste Person gewesen, welcher du dich anvertraut hattest, als du mit sechzehn gemerkt hattest, dass du dich mehr zu Jungen als zu Mädchen hingezogen fühlst. Genau so bist auch du immer für sie da. Auch, wenn ihr mittlerweile erwachsen seid und eure eigenen Wege geht, hegt ihr noch immer ein sehr enges Verhältnis zueinander. Ihr verbringt viel Zeit miteinander und Amélies frisch angetrauter Ehemann Sébastien ist für dich wie der Bruder, den du niemals hattest. Als du von dem Unfall gehört hattest, warst du unglaublich besorgt gewesen. Und du hattest schreckliche Angst gehabt. Du bist froh, dass du Amélie nicht verloren hast, weißt jedoch auch, wie schwierig diese neue Situation für sie sein muss. Immerhin weiß keiner so gut wie du, wie ungern Amélie Hilfe annimmt. Sie will immer alles alleine schaffen. Das war schon so gewesen, als ihr noch Kinder gewesen ward. Doch so leicht lässt du dich nicht von ihr abwimmeln. Sie hatte dich quasi großgezogen, als ihr beide noch Kinder gewesen ward. Und nun wirst du ihr dabei helfen, ihren Mut und ihr Selbstvertrauen zurück zu gewinnen – davon bist du fest überzeugt.

Beziehung
Familie Bruder Bester Freund
Léo und Amélie waren seit ihrer Kindheit ein Dream Team. Zwei Geschwister, welche stets füreinander da sind und einander niemals im Stich lassen würden. Der Vater der beiden hatte sie im Stich gelassen. Und genau deshalb hatten sie einander versprochen, dass sie so etwas einander niemals antun würden. Doch die Behinderung von Amélie erschwert nun alles. Weder Amélies Familie, noch ihr frisch gebackener Ehemann Sébastien sind besonders wohlhabend – ganz im Gegenteil. Die beiden konnten noch nicht einmal aus ihrer Wohnung im 4. Stockwerk ausziehen, weil sie noch keine barrierefreie Wohnung finden konnten. So braucht Amélie im Moment noch bei sehr vielen Dingen Hilfe. Und das kann sie kaum ertragen, weil sie immer so stolz darauf gewesen war, alles alleine schaffen zu können und auf ihren beiden Beinen zu stehen. Dies kann sie nun jedoch nicht mehr – im wahrsten Sinne des Wortes. Léo versucht, für sie da zu sein und ihr begreiflich zu machen, dass es okay ist, wenn man ab und an Hilfe annimmt, doch sogar ihn wird sie im Laufe der Zeit mehr und mehr von sich stoßen. Es gibt hier auf jeden Fall jede Menge Potential für Konflikte und emotionsgeladene Szenen zwischen den Geschwistern und ich würde mich sehr darüber freuen, weitere Plots gemeinsam mit dem Spieler von Léo zu schmieden!

Spieler/in
Michelle ca. alle 4-8 Wochen ca. 3000 Zeichen
Ich bin auf der Suche nach Léo, dem jüngeren Bruder von Amélie. Er ist jedoch nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr bester Freund. Jene Person in ihrem Leben, welcher sie einfach alles anvertrauen kann. Bei der Gestaltung des Charakters möchte ich dir gerne so viele Freiheiten lassen, wie es nur geht: die oben genannten Punkte sollten natürlich beachtet werden, aber ansonsten ist es ganz dir überlassen, wie du Léo gestaltest – auch bei der Wahl seines Berufs bist du prinzipiell vollkommen frei. Wichtig wäre nur, dass er etwas recht Normales macht, denn weder Léo, noch Amélie und ihr Mann Sébastien sind Großverdiener. Auch der Name sowie die von mir vorgeschlagene Avatarperson (das wäre Olly Alexander) sind änderbar. Hinter Amélie steckt Michelle. Ich gehöre eher zu den gemütlichen Postern, versuche allerdings, so regelmäßig wie möglich zu antworten und niemanden länger als sechs Wochen warten zu lassen. Was die Postinglänge angeht, so variiert das bei mir: ich schreibe sehr gerne Kurzposts, doch je nach Szene können die Posts auch länger werden. Da habe ich keine wirklichen Präferenzen. Ich schaue fast jeden Tag im Forum vorbei. Du kannst mich auf Discord und im Forum erreichen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Ich freue mich!