Bonjour – Ja, Hallo! Willkommen am belle âme, wir sind ein Real Life RPG das in Paris, der Hauptstadt von Frankreich, spielt. Da Paris aber so unfassbar riesig ist, beschränken wir uns aktuell auf sechs Arrondissements. Dabei haben wir die Stadtteile natürlich so unterschiedlich wie möglich ausgewählt, damit auch für so ziemlich jedes Charakterkonzept hier ein Zuhause gefunden werden kann. Ewig lange Steckbriefe sind out, deswegen werden bei uns ein paar Profilfelder inklusive Interviewfragen ausgefüllt. Klingt unkompliziert – ist auch tatsächlich so. Worauf wartest du also noch? In Paris gibt’s viel zu entdecken und ob du deinen Charakter über die Touristen schimpfen lassen willst oder einen Zugezogenen spielst, der gerade noch die rosarote Paris-Brille aufhat – die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Ach, nicht zu vergessen: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, L3S3V3 und alles findet im Jahre 2021 statt. Corona? Nie davon gehört.
12.02.2021 • Vom 12.02. - 14.02. findet unser Postingmarathon statt!
28.12.2020 • Wir eröffnen das Forum für unsere Discord-User ♥

V
Jule

Jule & V kümmern sich bei Fragen und Problemen gerne um deine Wehwehchen.
Einwohner Reservierungen Passbilder Glossar Gesuche Zitate
Inplay-Info » Spieljahr: 2021
Kalender
Aktuell bespielen wir Januar und Februar des Jahres 2021 - bevor du fragst: wir bespielen eine alternative Realität ohne die Covid 19-Erkrankung. Andere historische Ereignisse haben jedoch - falls nicht explizit ausgeschlossen - stattgefunden und sind daher für das Forum von Relevanz. Die aktuellen Inplay-Monate sind noch bis mindestens 08. Juli 2021 bespielbar.
Januar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Februar
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Allgemeiner Support
 


huhu.
nachdem ich es eine Weile vor mir hergeschoben habe, möchte ich doch meine beiden Jungs hier löschen lassen :)

LG *lässt Kekse da*
 


Hallo <3
Jean-Paul möchte bitte gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder ausziehen.

Noch viel Spaß mit dem schönen Board! Happy
Die letzten sechs Jahre war Antonin vor allem erfolgreich damit beschäftigt, jeden freien Fleck auf seiner Haut mit Tätowierungen zu verzieren. Bereits in seiner Jugend hing er seiner Mutter regelmäßig damit im Ohr, dass er gerne ein Tattoo hätte und irgendwann entwickelte sich nicht nur danach der Wunsch, sondern auch der, eines Tages selbst Tattoos stechen zu können. Das erste Tattoo bekam er direkt einen Tag nach seinem 18. Geburtstag und obwohl es nicht das beste ist, hat er es bis heute nicht covern lassen und stattdessen für die restlichen Werke auf seiner Haut deutlich mehr Geduld und vor allem Geld investiert. Nach der Schule arbeitete er vor allem zunächst als Model, finanzierte sich so zu großen Teilen selbst die Ausbildung zum Tätowierer und jetzt, sechs Jahre später nach seinem ersten Tattoo, ist er Mitgründer des Saint Ink in Popincourt, hat nicht nur einige Reklamen mit seinem Gesicht und Körper geziert, sondern auch einige Klickzahlen mit Videos auf YouTube generiert, in denen er unter anderem die Tattoos von Celebritys bewertet oder generell Infos rund um das Thema Tattoo liefert. Wer ein bisschen Zeit mit Antonin verbringt, weiß aber, dass da nicht nur ausschließlich gute Laune, unnötig dreiste Sprüche und sein Lachen gehört, nein, leider auch die oftmals etwas taktlose Offenheit, die er gerne an den Tag legt. Lobt er gerade noch im Skatepark den 10-Jährigen, der wackelig die Halfpipe runter rollt, haut er seinen engsten Freunden oft ganz ungeniert die Wahrheit ins Gesicht - völlig egal, ob sein Tonfall und die gewählten Worte in dem Moment hilfreich sind oder eben so gar nicht. Noch nie hat Toni irgendetwas schön geredet, davor ist auch seine eigene Familie nicht sicher und vor allem sein leiblicher Vater nicht, zu dem er aktuell erst eine richtige Beziehung aufbaut. Dabei ist er selbst natürlich nicht fehlerfrei, was vor allem die geheime Affäre zu einer Studentin beweist, die eigentlich in einer Beziehung ist und trotzdem ignoriert Antonin dabei großzügig, dass er sehr wohl von dem Freund seiner Affäre weiß.
24 Jahre alt
1,87m groß (Muskulös)
Inhaber / Tätowierer
Edwards, Charlie
Gespielt von V


@Camille Beaufort Erledigt <3

Mina & Cap - wir haben uns ja noch im Gods <3 Trotzdem schade & euch alles Gute

LG V
[Bild: antoninsigpngz1kbd.png]
Camille Beaufort könnte wahrlich dankbar für ihr Leben sein; für ihr perfektes Leben, in dem es ihr an nichts fehlt und in dem sie all das erreicht hat, was man sich nur vorstellen kann. Auf der einen Seite ist sie das ganz sicher auch, denn sie braucht sich um so banale Dinge wie Geld keine Sorgen mehr zu machen. An freien Wochenenden jettet sie gerne mal nach Monaco und verbringt ein paar Tage auf ihrer eigenen Yacht, im Winter macht sie Skiurlaub in den Alpen und wenn sie es ganz langweilig haben möchte, nimmt sie einfach nur ein entspanntes Bad in ihrem Luxusapartment mit Blick direkt auf die Seine und die Lichter Paris'. Beinahe schon unspektakulär für ihre Verhältnisse ... Als erfolgreiche Schauspielerin lebt man eben in ganz anderen Dimensionen und seit ihrem Durchbruch vor knapp drei Jahren bekommt Camille die volle Breitseite davon zu spüren. Für die Öffentlichkeit ist sie das natürliche Mädchen von nebenan, die strahlende junge Frau aus einer Kleinstadt in der Nähe von Orléans, die sich ihren großen Traum erfüllt hat, und ja, auf den ersten Blick wirkt das alles vielleicht ganz nett, ein bisschen wie ein wahr gewordenes Märchen. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille, die man trägt, wenn man beliebt und bekannt ist. Die Schattenseite sieht allerdings anders aus ...
Für jemanden, der ständig unterwegs ist und Tag ein Tag aus eine ganze Menge Leute trifft, ist Camille nämlich ganz schön einsam. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass sie sich eigentlich nur mit Menschen umgibt, die sie gar nicht wirklich kennen. Menschen, die sie interessant finden, weil sie in der Öffentlichkeit steht, oder Menschen, die genau den gleichen Lebensstil haben wie sie und sie daher einigermaßen normal behandeln. Menschen, die ihr sagen, was sie zu tun hat, und Menschen, die im Grunde nur auf eine passende Gelegenheit warten, um sie vom Thron zu stoßen. Keiner von ihnen kennt ihr wahres Ich und ihre Vergangenheit, über die sie so gut wie nie ein Wort verliert, denn selbst in ihrem Privatleben spielt Camille die Rolle der jungen Schauspielerin, die es so plötzlich zum Erfolg geschafft hat und die ihr neues Leben nun in vollen Zügen genießt. Man darf sie nicht falsch verstehen - sie ist glücklich, irgendwie zumindest. Sie liebt ihren Job und ist stolz auf das, was sie geschafft hat. Nur manchmal, vor allem nachts, wenn sie allein in ihrem Bett liegt und darüber nachdenkt, wie sehr sie eigentlich zu der Person geworden ist, die sie nie sein wollte, da kommen dann eben doch die Zweifel und das schlechte Gewissen hoch, selbst wenn sie ihr Bestes gibt, das einfach zu ignorieren und nach vorne zu blicken, so wie sie es gewohnt ist.

Stärken:
‣ anpassungsfähig ‣ begeisterungsfähig ‣ charismatisch ‣ extrovertiert ‣ manierlich ‣ optimistisch ‣ schlagfertig ‣ sorgfältig ‣ tough ‣ zielstrebig

Schwächen:
‣ blauäugig ‣ emotional ‣ erwartungsvoll ‣ ignorant ‣ nachtragend ‣ oberflächlich ‣ opportunistisch ‣ unordentlich ‣ unaufrichtig ‣ verurteilend
31 Jahre alt
1,70m groß (schlank)
Schauspielerin
James, Lily
Gespielt von cara


Und das darf direkt hinterher wandern <3
[Bild: signatur_lilyjames10pxjp6.png]
Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen, mit denen Maëlys sich beschreiben lässt: Sonnenkind, Lieferdienst-Abonnentin, schlechte Tochter, Im-Regen-Tänzerin, [...] - doch keine scheint dem dunkelhaarigen Wirbelsturm gerecht zu werden, der seit nunmehr 25 Jahren das Leben derer unsicher macht, mit denen sie sich umgibt. Maëlys kann man nicht lieben, ohne sich gleichzeitig dauerhaft um sie und ihren Lebensstil zu sorgen - und gleichzeitig kann man sie nicht hassen, ohne dabei gleichzeitig doch ein Bisschen wie sie sein zu wollen. Scheinbar unbesorgt tänzelt Maëlys über ein Minenfeld aus Verpflichtungen und Ansprüchen, Unsicherheiten und Ängsten. Irgendwo dazwischen der bittere Beigeschmack dessen, was sich ein verantwortungsbewusstes Leben nennt. Die Lösung? Lachen, Tanzen, Menschen um sich herum ansammeln, die ähnlich orientierungslos sind; Menschen, denen man die Version von sich selbst verkaufen kann, die einem am Besten gefällt. Die beste Version von Maëlys? Wenn man sie fragt, ist es nicht die, die bei den kleinsten Unsicherheiten in Tränen auszubrechen droht, die lieber von der Oberfläche verschwindet, wenn die Dinge zu ernst werden. Sondern die, die schon irgendwie alles hinbekommt. Die, die nicht den Großteil ihres Einkommens für Zigaretten, Alkohol, Gras und ranzige Pastagerichte ausgibt. Sondern die, die sich an die Ratschläge hält, die sie selbst verteilt. Die nicht nur preached, sondern auch practiced. Die regelmäßig ihre Therapiesitzungen besucht und in ernsten Gesprächen nicht früher oder später darauf ausweicht, Songtexte zu zitieren, weil es zu anstrengend ist, sich selbst zu reflektieren. Nein: Maëlys hat keine Probleme. Jedenfalls nicht solche, die nicht durch ein selbstüberzeugendes Lächeln und einen guten Song wieder verschwinden würden... nein, wirklich nicht.
28 Jahre alt
1,56m groß (zierlich)
Audio Engineer
Gomez, Selena
Gespielt von Jule


Erledigt!
she‘s gonna forever say, «I got this» even with tears in her eyes

Manchmal habe ich das Gefühl, als würde ich mich mitten im freien Fall befinden. Ich weiß einfach nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Hab‘ keinen Plan – für gar nichts. Keinen Plan für das Hier und Jetzt. Und auch keinen Plan für meine Zukunft. Vor langer Zeit war ich ein Mädchen mit vielen Träumen. Eine Zeit lang wollte ich Sängerin werden. Oder Model. Oft hatte ich aber auch weitaus bescheidenere Wünsche. Ich wuchs als Einzelkind auf. Mein Vater verließ die Familie, als ich noch sehr klein war. Eigentlich kann ich mich kaum noch an ihn erinnern. Meine maman und ich waren stets ein eingespieltes Team, auch wenn sie ziemlich viel auf sich nehmen musste, um uns beide zu versorgen. Ich wuchs im Arbeiterviertel auf, hatte nie besonders viel, träumte jedoch – naiv, wie ich war – von großen, unerreichbaren Dingen. Wenn man mich fragt, wer mein größter Held ist, dann sage ich immer: Odette Cadieux. Ich war noch nie eine besonders gute Schülerin gewesen. Meinen Abschluss hatte ich zwar geschafft, jedoch nur eher schlecht als recht. Somit zerbrachen meine Träume von einer großen Zukunft endgültig. Ich jobbte viel, probierte verschiedene Jobs aus, doch die meisten verlor ich durch meine eigene Dummheit früher oder später wieder, weil ich zu spät zur Arbeit erschien oder manchmal auch gar nicht. Manchmal erschien ich aber auch vollkommen verkatert zur Arbeit, weil ich in der Nacht zuvor mit meinen Freunden gefeiert hatte. Zu jener Zeit hatte mein freier Fall begonnen: ich machte mir keine Gedanken mehr um meine Zukunft, sondern verbrachte lieber Zeit in Clubs. Feierte und dachte, dass dies ein Leben sei, mit welchem ich glücklich werden konnte. Ich traf auf die falschen Freunde, ließ mich einlullen und beeindrucken, während mir in Wahrheit alles entglitt. Ein einziger Lichtblick in meinem Leben war stets mein Ex-Freund Alaire gewesen, welchen ich jedoch mit in meinen Abgrund hinein gezogen hatte. Er sprang irgendwann runter, zog sich aus dem Abgrund zurück nach oben. Ich hatte die Hand, welche er mir eine lange Zeit ausgestreckt hatte, jedoch nicht ergriffen. Ich glaube, dass die letzten paar Jahre nur aus Partys, Alkohol, bis in den Tag hinein schlafen, wechselnden Kurzzeitjobs und jeder Menge Dummheiten bestanden hatten. Erst jetzt versuche ich, mich zu bessern. Mir etwas aufzubauen und endlich erwachsen zu werden. Einerseits mache ich es meiner Mutter zuliebe, welche doch irgendwann zu mir durchdringen konnte. Andererseits tue ich es für mich, auch wenn ich kaum weiß, ob ich es überhaupt hin kriegen werde, so was wie eine verantwortungsvolle Erwachsene zu sein.
25 Jahre alt
1,64m groß (zierlich, schlank)
Verkäuferin
McNamara, Katherine
Gespielt von Michelle


Diese Szene kann ins Archiv Happy
Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen, mit denen Maëlys sich beschreiben lässt: Sonnenkind, Lieferdienst-Abonnentin, schlechte Tochter, Im-Regen-Tänzerin, [...] - doch keine scheint dem dunkelhaarigen Wirbelsturm gerecht zu werden, der seit nunmehr 25 Jahren das Leben derer unsicher macht, mit denen sie sich umgibt. Maëlys kann man nicht lieben, ohne sich gleichzeitig dauerhaft um sie und ihren Lebensstil zu sorgen - und gleichzeitig kann man sie nicht hassen, ohne dabei gleichzeitig doch ein Bisschen wie sie sein zu wollen. Scheinbar unbesorgt tänzelt Maëlys über ein Minenfeld aus Verpflichtungen und Ansprüchen, Unsicherheiten und Ängsten. Irgendwo dazwischen der bittere Beigeschmack dessen, was sich ein verantwortungsbewusstes Leben nennt. Die Lösung? Lachen, Tanzen, Menschen um sich herum ansammeln, die ähnlich orientierungslos sind; Menschen, denen man die Version von sich selbst verkaufen kann, die einem am Besten gefällt. Die beste Version von Maëlys? Wenn man sie fragt, ist es nicht die, die bei den kleinsten Unsicherheiten in Tränen auszubrechen droht, die lieber von der Oberfläche verschwindet, wenn die Dinge zu ernst werden. Sondern die, die schon irgendwie alles hinbekommt. Die, die nicht den Großteil ihres Einkommens für Zigaretten, Alkohol, Gras und ranzige Pastagerichte ausgibt. Sondern die, die sich an die Ratschläge hält, die sie selbst verteilt. Die nicht nur preached, sondern auch practiced. Die regelmäßig ihre Therapiesitzungen besucht und in ernsten Gesprächen nicht früher oder später darauf ausweicht, Songtexte zu zitieren, weil es zu anstrengend ist, sich selbst zu reflektieren. Nein: Maëlys hat keine Probleme. Jedenfalls nicht solche, die nicht durch ein selbstüberzeugendes Lächeln und einen guten Song wieder verschwinden würden... nein, wirklich nicht.
28 Jahre alt
1,56m groß (zierlich)
Audio Engineer
Gomez, Selena
Gespielt von Jule


weg isse ♫
Camille Beaufort könnte wahrlich dankbar für ihr Leben sein; für ihr perfektes Leben, in dem es ihr an nichts fehlt und in dem sie all das erreicht hat, was man sich nur vorstellen kann. Auf der einen Seite ist sie das ganz sicher auch, denn sie braucht sich um so banale Dinge wie Geld keine Sorgen mehr zu machen. An freien Wochenenden jettet sie gerne mal nach Monaco und verbringt ein paar Tage auf ihrer eigenen Yacht, im Winter macht sie Skiurlaub in den Alpen und wenn sie es ganz langweilig haben möchte, nimmt sie einfach nur ein entspanntes Bad in ihrem Luxusapartment mit Blick direkt auf die Seine und die Lichter Paris'. Beinahe schon unspektakulär für ihre Verhältnisse ... Als erfolgreiche Schauspielerin lebt man eben in ganz anderen Dimensionen und seit ihrem Durchbruch vor knapp drei Jahren bekommt Camille die volle Breitseite davon zu spüren. Für die Öffentlichkeit ist sie das natürliche Mädchen von nebenan, die strahlende junge Frau aus einer Kleinstadt in der Nähe von Orléans, die sich ihren großen Traum erfüllt hat, und ja, auf den ersten Blick wirkt das alles vielleicht ganz nett, ein bisschen wie ein wahr gewordenes Märchen. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille, die man trägt, wenn man beliebt und bekannt ist. Die Schattenseite sieht allerdings anders aus ...
Für jemanden, der ständig unterwegs ist und Tag ein Tag aus eine ganze Menge Leute trifft, ist Camille nämlich ganz schön einsam. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass sie sich eigentlich nur mit Menschen umgibt, die sie gar nicht wirklich kennen. Menschen, die sie interessant finden, weil sie in der Öffentlichkeit steht, oder Menschen, die genau den gleichen Lebensstil haben wie sie und sie daher einigermaßen normal behandeln. Menschen, die ihr sagen, was sie zu tun hat, und Menschen, die im Grunde nur auf eine passende Gelegenheit warten, um sie vom Thron zu stoßen. Keiner von ihnen kennt ihr wahres Ich und ihre Vergangenheit, über die sie so gut wie nie ein Wort verliert, denn selbst in ihrem Privatleben spielt Camille die Rolle der jungen Schauspielerin, die es so plötzlich zum Erfolg geschafft hat und die ihr neues Leben nun in vollen Zügen genießt. Man darf sie nicht falsch verstehen - sie ist glücklich, irgendwie zumindest. Sie liebt ihren Job und ist stolz auf das, was sie geschafft hat. Nur manchmal, vor allem nachts, wenn sie allein in ihrem Bett liegt und darüber nachdenkt, wie sehr sie eigentlich zu der Person geworden ist, die sie nie sein wollte, da kommen dann eben doch die Zweifel und das schlechte Gewissen hoch, selbst wenn sie ihr Bestes gibt, das einfach zu ignorieren und nach vorne zu blicken, so wie sie es gewohnt ist.

Stärken:
‣ anpassungsfähig ‣ begeisterungsfähig ‣ charismatisch ‣ extrovertiert ‣ manierlich ‣ optimistisch ‣ schlagfertig ‣ sorgfältig ‣ tough ‣ zielstrebig

Schwächen:
‣ blauäugig ‣ emotional ‣ erwartungsvoll ‣ ignorant ‣ nachtragend ‣ oberflächlich ‣ opportunistisch ‣ unordentlich ‣ unaufrichtig ‣ verurteilend
31 Jahre alt
1,70m groß (schlank)
Schauspielerin
James, Lily
Gespielt von cara


Diese Szene darf weg, danke <3
[Bild: signatur_lilyjames10pxjp6.png]
 


Hallo ihr Lieben,

leider lasse ich Noel lieber löschen. Derzeit hab ich kaum Muse für ihn.
Ich bleibe euch aber im Gods erhalten!

LG <3
Wer nichts wird, wird Wirt. Kennt man ja… Aber wenigstens muss sich Léon Trudeau seit jenem Tag, an dem er die Bar seines Vaters übernommen hat, nicht mehr gescheiterte Existenz schimpfen lassen. Wobei ihn das eigentlich ohnehin nie gestört hat, aber sei es drum. Der 43-Jährige ist ziemlich klug, auch belesen. Das sind alles Trudeaus, scheint irgendwie in den Genen zu liegen. Doch was sie alle vermissen lassen, ist Ehrgeiz. Angeblich hat noch nie ein Trudeau sein Potenzial ausgeschöpft. Léon auch nicht. Sicher, er hätte studieren können, Literatur oder Geschichte vielleicht. Stattdessen hat er sich lieber mit Gelegenheitsjobs auf der halben Welt durchgeschlagen. Dabei hat er sechs Sprachen gelernt, viele Erfahrungen gesammelt, unzählige Freundschaften geschlossen und fünf Kinder gezeugt. Die kennen ihn auch alle. Der gebürtige Pariser mag sich zwar aus dem Staub gemacht haben, aber die Mütter seiner Kinder wissen, wo er wohnt. Tatsächlich versteht sich sogar sehr gut mit ihnen allen. Vor etwa zehn Jahren wurde dann sein Vater krank und Léon übernahm das Balzac von ihm, zog wenig später auch in die direkt darüber liegende Wohnung. Das Balzac findet man in Popincourt. In dieser Bar ist es gemütlich, es wird aufs Rauchverbot gepfiffen und man stolpert über allerlei Künstler. Überhaupt ist es da zuweilen sehr voll. Und dann ist da eben noch Léon, der Wirt. Das ist der, der hinter dem Tresen steht und dich so mürrisch beäugt, wenn du neu hier bist. Erst mal gucken, ob du nicht nach Ärger aussiehst… Aber keine Sorge, Léon ist ein ziemlich netter und witziger Kerl. Seine große Klappe mag legendär sein, aber sein großes Herz ist es auch. In dem ist so viel Platz, dass der Gute sogar gleich zwei Freundinnen hat, wenn man so will. Und dann die Affären… Lassen wir das. Was soll man da auch sagen? Seine Freunde schenken ihm zum Geburtstag immer Kondome, damit ist eigentlich schon alles gesagt. Und wenn von Léon Trudeau die Rede ist, dann muss natürlich auch Léandre erwähnt werden. Das ist sein kleiner Bruder. Der natürlich gar nicht mehr so klein ist, aber das ist Léon egal. Léandre heißt natürlich auch Trudeau, doch das scheint irgendwie niemand auf dem Schirm zu haben. Ruft jemand nach Trudeau, ist immer Léon gemeint. Das geht dem Kleinen ja schon etwas gegen den Strich, wenn er ehrlich ist… Die beiden Brüder verstehen sich trotzdem ausgesprochen gut. Davon, dass sie sich zuweilen gegenseitig den Schädel einschlagen wollen, darf man sich nicht irritieren lassen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Der alte Trudeau, Léons und Léandres Vater, ist vor gut neun Jahren gestorben, aber ihre Mutter ist noch da. Und wenn man die fragt, wird sie natürlich nicht mal halb so oft besucht oder angerufen wie es sich gehören würde. Mütter…

+ humorvoll + klug + hilfsbereit + pragmatisch + herzlich + charmant + selbstbewusst + aufgeschlossen + belesen + schlagfertig

- sprunghaft - vorlaut - sarkastisch - unordentlich - sorglos - altklug - schadenfroh - unpünktlich - stur - ungehobelt
43 Jahre alt
1,76m groß (sportlich / muskulös)
Inhaber & Barkeeper
Hardy, Tom
Gespielt von Beanie


Das hier kann ins Archiv, danke <3
[Bild: signatur2btjf9.png]



Gehe zu: